Anzeige-Nr.: 414073
vom 30.08.2016
72 Besucher

Sarah sucht liebevolles Zuhause

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
1 Jahr
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Sonstiges Land
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 0174 7264791


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 26. Juli 2015
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 55 cm
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: negativ
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja, wenn älter
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 6792 Römö (Dänemark)

Sarah lebte zusammen mit ihren beiden Geschwistern im -Rifugio di Fratelli Minori-, besser bekannt als LIDA Olbia. Eigentlich sollten wir uns nur die vorhandenen Katzen anschauen, da die Leiterin des Rifugios um Unterstützung bei deren Vermittlung ersucht hatte. Doch schließlich wurden wir dann doch noch gebeten, einen Blick auf die Hunde zu werfen. So lernten wir das Trio Sarah, Francik und Annette kennen, und natürlich sagten wir zu, dass wir uns um ein schönes Zuhause in Deutschland für die drei jungen Hunde bemühen würden. Ende November 2015 durfte Sarah dann ihre Reise nach Deutschland antreten, und im Februar diesen Jahres war ein schönes Zuhause für sie gefunden.

Leider kam Sarah nun unverschuldet wieder in die Vermittlung zurück. Die bildhübsche Hündin ist neugierig, aufgeweckt und liebt es, mit Artgenossen zu toben und zu spielen. Sarah braucht ihre Zeit, bis sie Vertrauen aufbaut, daher suchen wir für sie ein Heim bei hundeerfahrenen Menschen, die weiter mit ihr an ihrer Selbstsicherheit arbeiten. Über einen souveränen Zweithund, der ihr zusätzlich den Rücken stärkt, würde sie sich sehr freuen. Der Spaziergang mit den vielen neuen Eindrücken ist noch eine tägliche Herausforderung für sie, eine ländliche Gegend wäre daher optimal. Sarah braucht einfühlsame Menschen an ihrer Seite, die ihr mit viel Liebe und Geduld zeigen, dass sie sich auf sie verlassen kann, und die ihr die nötige Zeit geben, damit sich ihr liebenswerter Charakter voll entfalten kann.

05. September 2016:
arah hat sich inzwischen zu einer tollen einjährigen Hündin entwickelt. Im Alltag wird sie immer sicherer, Autofahrten klappen schon prima, und auch Spaziergänge in unterschiedlichen Umgebungen meistert sie immer besser. Sie ist eine absolute Wasserratte, die es liebt, am Strand zu toben und durchs Wasser zu flitzen. Im Umgang mit Besuchern, auch Kindern, zeigt sie sich schon viel souveräner und wird mit ein wenig Geduld und Einfühlungsvermögen sicherlich zu einer treuen Begleiterin auf vier Pfoten. In Einzelstunden in der Hundeschule wird weiter an ihrer Selbstsicherheit gearbeitet, und sie bekommt weiterhin jede Unterstützung, um bald entspannt durchs Leben gehen zu können.

Wenn Sie Sarah ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Beate Lau
Mobil: 0174 7264791
E-Mail: beate.lau@protier-ev.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Sarah sucht liebevolles Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück