Anzeige-Nr.: 419185
vom 10.09.2016
170 Besucher

Rudy

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Alaskan Malamute

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe 4 Happy Paws e.V. 
93161 Sinzing

Telefon: 07062-938441o.09404/308871


Beschreibung
aus schwerwiegenden persönlichen Gründen muss sich seine Familie von dem 9 Jahre alten Alaskan Malamute Rudy trennen.

Er wird wie folgt von ihnen beschrieben:

- Er ist zu Hause ein absoluter Kuschelhund und fordert Streicheleinheiten nun auch aktiv ein.

- Lebt mit einer Hündin, einer Katze und einem Kleinkind problemlos zusammen. Bei der Katze funktioniert es aber nur, wenn diese sehr dominant ist und nicht vor ihm zurückweicht oder weg läuft!!

- Kann andere Hunde nicht ausstehen und wird dann leider immer noch sehr heftig in seiner Reaktion (Kati, du erinnerst dich sicher).

- Wenn man mit ihm in einer Gruppe mit mehreren Hunden Gassi geht, funktioniert es, wenn er ein wenig Abstand hat und die direkte Konfrontation (frontal aufeinander zugehen) vermieden wird.

- Spielt für sein Leben gern mit Bällen und allem was quietscht. Auch im eingezäunten Gelände mit der Spiel- oder Wurfangel ist super.

- Er liebt Wasser, wie auf den Bildern ersichtlich.

- Leider sehr großer Jagdtrieb, so dass der Leinenzwang bei ihm unvermeidlich ist.

- Im Zuggeschirr vor den Schlitten oder Bollerwagen gespannt, hat er große Freude. Allerdings muss er auch dabei geführt oder gesichert werden, da er sonst bei der kleinsten Ablenkung hinterher will.

- Bei konsequenter Handfütterung lässt er sich auch in für ihn bedrohlichen Situationen (Pferde, Jogger, Radfahrer, andere Hunde, etc.) gut mit Futter ablenken und ablegen.

- Er erarbeitet sich bei der Handfütterung zu Hause sein Futter mit kleinen Tricks, er gibt Fünf (Pfote), spielt toter Hund, etc. Dabei ist er total lernbegierig. Für ihn wäre es bestimmt toll, wenn jemand mehr Zeit hat und mehr Tricks mit ihm erarbeitet.

- Vor Motorrädern hat er keine Angst mehr, aber das -Knall-Trauma- (Feuerwerk, Schiessgeräusche, Gewitter etc.) ist unverändert und sehr stark ausgeprägt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rudy"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

*Pflichtfelder

<< Zurück