Anzeige-Nr.: 419929
vom 11.09.2016
61 Besucher

Alik, ein toller Junghund

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Monate
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Russland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutz La palma e.V. 
32609 Hüllhorst

Telefon: 01578-7573712


Beschreibung
Alik wurde im Januar 2016 im Alter von zwei Monaten mit Wurfgeschwistern in einem Karton ausgesetzt. Als man sie fand, wurden sie zur Tierschützerin Valentina gebracht und dort liebevoll unter engem Kontakt zu Mensch und Tier aufgezogen.

Alik zählt zu den schüchternen seiner Art und reagiert daher auf alles vorsichtig und zurückhaltend. Die Fotos geben es gut wieder, denn in seiner Schüchternheit mag er es natürlich auch nicht besonders gerne, fotografiert zu werden. Dabei ist er durchaus menschenbezogen.

Man muss Alik also kennen, um sein ruhiges Wesen zu schätzen. Denn er ist ein äußerst lieber, sensibler und verschmuster Bursche. Begegnet man ihm sanft, zeigt er geradezu liebevoll seine Zuneigung zu seinem Menschen. Fremden gegenüber reagiert er allerdings sehr vorsichtig und hält sich am liebsten von ihnen fern. Überfällt man ihn nicht, sondern lässt ihm Zeit zur Kontaktaufnahme, fasst er Vertrauen und geht auf sie zu. Er ist halt kein Draufgänger, wie so viele andere Welpen und Junghunde, die sich in jedes Abenteuer stürzen, um dann festzustellen, was sie sich damit angetan haben.
Da Alik sich jeglichen Stress vom Hals hält, kommt er mit Hunden und Katzen gleichermaßen gut zurecht, hält sich aus allem Gerangel heraus und geht den anderen Hunden notfalls aus dem Weg. Am liebsten beobachtet er alles aus der Distanz.
Nun hofft Alik auf Menschen, die auch einen zurückhaltenden und zudem noch schwarzen Hund mögen und ihm ein nettes Zuhause schenken. Denn er hat zwar ein schwarzes Fell, aber keine schwarze Seele. Und so weich wie sein Gemüt, so weich ist auch sein Fell und lädt geradezu zum Knuddeln ein.

Geschlecht: m
geboren: November/Dezember 2015
voraussichtl. Schulterhöhe: ca.45 cm
kastriert: ja
Herkunft: Lipzek - Russland

Kontakt: Angelika Werner
Mail: a.wernerin@gmx.de
Tel.: 01578-7573712

Vermittlung durch den Tierschutz la Palma e.V.
Eigenschaften
kinderlieb, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Alik, ein toller Junghund"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück