Anzeige-Nr.: 420709
vom 13.09.2016
413 Besucher

MANZANILLA - sucht ihr Glück

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Bodeguero (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
7 Monate
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hamburg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzBodeguero in Not e.V. 
50999 Köln

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Manzanilla musste in ihrem jungen Alter schon viel durchmachen. Sie wurde im Juni 2016 verletzt am Straßenrand gefunden. Ihr fehlen drei von vier Zehen an der rechten Hinterpfote. Man vermutet, dass diese von einer Falle abgerissen wurden.

Manzanilla ist jedoch eine wahre Kämpferin und eine Frohnatur durch und durch. Sie erholte sich auf ihrer spanischen Pflegestelle zusehends und sucht nun von Hamburg aus ihr neues Zuhause.

Die PS schreibt:
Manzanilla ist nun seit einer Woche bei uns in Hamburg und zeigt sich in jeglichen Situationen als unkomplizierte Hündin. Egal ob beim Spaziergang durchs belebte Karoviertel oder beim Freilauf im Wald - Manzanilla trabt locker neben mir, nimmt die neuen Reize auf und streckt ihr kleines Näschen neugierig in die Luft, um auch ja nichts zu verpassen. Bei unseren täglichen Ausflügen an den Deich, die Elbe, den Park oder in den Wald läuft Manzanilla bereits ohne Leine. Manzanilla nimmt alles so, wie es gerade kommt. Diese Selbstverständlichkeit allem gegenüber zeigt sich auch darin, dass sie direkt mal ihre erste Läufigkeit bei uns einläutete. Man könnte ja meinen, so eine Reise, eine neue Umgebung und die Verletzung sei Aufregung genug, aber nein, nicht für Manzanilla

Natürlich schläft Manzanilla die Nacht durch und ist weitestgehend stubenrein. Manchmal ist es draußen zu aufregend und sie schafft es nicht, ihr Geschäft zu erledigen. Ansonsten ist sie aber eine geborene Großstadthündin, denn sie pinkelt am liebsten mitten auf den Gehweg...pinkeln auf Grünflächen ist was für Anfänger, sagt sie

Manzanilla ist ihrem Alter entsprechend sehr verspielt und neugierig. Wenn mal einer meiner beiden Hunde nicht mit ihr spielen will, dann spielt sie eben alleine. Abends braucht Manzanilla ihre tägliche Portion Nähe und Kuscheleinheiten. Die fordert sie dann auch sehr energisch ein

Was mich an Manzanilla jedoch am meisten begeistert, ist ihre enorme Lebensfreude. Sie ist immer gut drauf und unglaublich lustig - kurz gesagt, Manzanilla ist eine wahre Traumhündin mit kleinem Schönheitsfehler.

Und da sind wir auch schon bei dem wichtigsten Punkt, ihrem rechten Hinterbein. Gestern war ich mit Manzanilla beim Tierarzt und habe zwei Röntgenaufnahmen machen lassen. Nachdem sie ihr Bein in den ersten Tagen wirklich sehr stark entlastet hat, hatte ich Bedenken, dass eventuell doch mehr kaputt ist als von außen zu sehen. Doch, die kleine Maus hatte Glück im Unglück. Ihr Beinchen ist völlig unversehrt und es gibt keinen Grund zur Sorge In den nächsten drei Monaten soll Manzanilla ihr Bein weiter schonen und dann kann man schauen, ob man ihr mit etwas Physio hilft, dass sie beide Beine gleichermaßen belastet.

Manzanilla wird vermittelt über Bodeguero in Not e.V. nach positiver Vorkontrolle, Kennenlernen und Zahlung einer Schutzgebühr in Höhe von 340,- Euro

Wir arbeiten alle ehrenamtlich, eine Antwort kann daher ein paar Tage dauern, wir bitten um Verständnis.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"MANZANILLA - sucht ihr Glück"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück