Anzeige-Nr.: 420951
vom 13.09.2016
119 Besucher

FRANKLIN - wer so lieb aussieht...

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund

Rasse:

Maremmaner Hirtenhund (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
9 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzpro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 017687462755


Beschreibung
... der sollte doch nicht in einem der wüsten Canile sein Dasein fristen müssen!

Besonders, wenn man nicht nur lieb aussieht, sondern auch noch lieb, treu und schnuffelig ist... Wer so gern arbeiten würde, der sollte auch einen Job bekommen unter den günstigsten Umständen.

Dieser bildschöne Maremmano-Rüde ist ein Hauptgewinn, wenn man einen sehr großen, selbständigen Beschützer und Hüter für sich, seine Familie, sein Land, seine Herden, sein Haus und seinen Hof sucht. Wenn man ordentlich Platz und Auslauf für ihn hat und eine gescheite Aufgabe anbieten kann. Wenn man bereits Erfahrung mit Herdenschutzhunden hat und mit ihnen umzugehen weiß.

Natürlich darf man ihn auch gern streicheln und loben und ihm alle Wertschätzung zeigen. Seiner Familie gegenüber ist er sanft und freundlich zugewandt - bei Fremden skeptisch und, wo nötig, verteidigend. Mit anderen Hunden und Hündinnen kommt er prima klar. Er könnte Ihr bester Freund und Helfer sein, wenn Sie ihm die Gelegenheit dazu geben.

Franklin ist geschätzte neun Jahre alt, davon hat er fünfeinhalb Jahre im Canile zugebracht. Über seine Vorbildung aus seinem früheren Leben wissen wir leider nichts. Vielleicht ist er bereits gut als Herdenhund erzogen und wird es lieben, sich an alles zu erinnern und einzusetzen, was er kann. Falls nicht, ist für Herrn und Hund ein Training angesagt, denn wie alle Herdenschutzhunde braucht er eine Bezugsperson, die sich auskennt und ihn führt. Er ist kein Spielzeug oder Mode-Hund, sondern eine Verantwortung. Vielleicht blinzelt er in seinem Alter ja auch schon in Richtung Vorruhestand und möchte es gemächlicher angehen lassen und ein Hühnerhof wäre Arbeit genug. Wer weiß.

In jedem Fall ist er ein echter Zugewinn. Wie wäre es zusammen mit Ihnen als einer Zugewinnlebensgemeinschaft, einander lieb haben inbegriffen?

Weitere Informationen:
Geboren: 2007
Schulterhöhe: 70 cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 280€ + 70€ Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Italien
Organisation: www.pro-canalba.eu
Ansprechpartner: Sabine von Alm
eMail: Sabine.vonAlm(at)pro-canalba.eu
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"FRANKLIN - wer so lieb aussieht..."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück