Anzeige-Nr.: 420971
vom 13.09.2016
109 Besucher

Pierrot - Lachen und Weinen

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund

Rasse:

Maremmaner Hirtenhund (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzpro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 0162 - 9206791


Beschreibung
Pierrot - wer kennt nicht diese stets melancholische bis traurige Figur. Sie begleitet uns durch Generationen - fast jeden hat sie schon zum Weinen und ganz selten zum Lachen gebracht.

Mein Name ist Pierrot und - mit Verlaub - eine ebenso tragische Figur wie mein berühmter Namensvetter.
Im Jahre 2009 wurde ich im Welpenalter in ein Canile gebracht. Zuerst nahm ich es hin, doch Jahr um Jahr wich die Hoffnung. In meinen Augen spiegelt sich nur meine große Einsamkeit. Weshalb züchten Menschen Hunde, um diese dann so enden zu lassen?

Ein Hund, wie ich, gehört auf riesige Grundstücke, um dort täglich den Besitz zu schützen, den Wind im Fell zu spüren, vielleicht von einem Hügel ins Tal zu sehen, aber doch nicht in einen Käfig wie hier?!

Es gibt ein Gemälde von Paul Cézanne -Pierrot und Harlekin- - man könnte es auch „der Traurige und der Fröhliche“ nennen. Ja und ich brauche Dich, mein Harlekin, der mich zum Lachen bringt, der mir diese ewige Traurigkeit für immer aus der Seele nimmt.

Mein Harlekin bitte melde Dich bevor ein Leben aufgibt.
Es verneigt sich
Pierrot

Besuchen Sie Pierrot auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu

Weitere Informationen:
Alter: geb. ca. 2009
Schulterhöhe: 68 cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 280 € + 70 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit , A, CH
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: www.pro-canalba.eu
Ansprechpartner: Sabine von Alm
eMail: Sabine.vonAlm@pro-canalba.eu

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pierrot - Lachen und Weinen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück