Anzeige-Nr.: 421333
vom 14.09.2016
403 Besucher

Max schweren Herzens abzugeben

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Laika - Podenco (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
7 Monate
Rubrik:
Tier sucht
Halter:
Privat
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation

Janina Bialke
46047 Oberhausen

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.
Beschreibung
Hallo,
mein Name ist Max, ich komme ursprünglich aus Russland und meine Mama sagt, dass ich ein kleiner Pausenclown bin.
Ich kann -Sitz!-, -HighFive, bzw. Hallo-, -HighTen- und allerlei Unfug. Ich lerne zur Zeit noch -Platz!- und -Komm!-, allerdings finde ich das Laufen und Spielen schöner, als das Rumsitzen und Warten. Aber ich bin ja noch jung, intelligent und eigentlich auch sehr lernwillig.
Ich bin eine kleine Schmusebacke, was sich besonders abends und morgens bemerkbar macht. Ich fordere meine Portion Kuscheln dann auch gerne mal durch einen Stupser mit meiner Pfote ein, oder lege direkt meinen Kopf unter deiner Hand. Man muss eben wissen, wie man sich durchsetzt. ;)
Natürlich bin ich auch stubenrein! Manieren müssen eben sein! :) Ich halte nachts zwischen 6-8 Stunden problemlos durch.
Ich lerne zur Zeit auch noch alleine zu bleiben, allerdings klappt dies erst für max. 1-2 Stunden. Ich bin eben noch jung und brauche Beschäftigung.
Da ich draußen zwischendurch ein kleiner Angsthase bin (wer könnte mir das bei diesen riesigen Ohren auch übel nehmen?) solltest du auf jeden Fall bereits Erfahrung mit Hunden haben. Zumindest an der Straße sollte man mir die Leine nicht abnehmen. Das finde ich aber gar nicht schlimm, ich laufe so nämlich richtig schön neben dir.
Mit Katzen verstehe ich mich im Großen und Ganzen auch. Ich verstehe nur nicht, wieso sie nie mit mir spielen wollen.
Ein Zweithund wäre überhaupt kein Problem, im Gegenteil! Ich spiele lieber mit Hunden als so ein blödes Bällchen zu holen.
Kinder mag ich auch, allerdings sollten die schon etwas älter und standfest sein. Ich bin ein kleiner Wirbelwind und Tollpatsch, sodass ich sie ansonsten wohl umrennen würde. Außerdem sollten Kinder unbedingt wissen, wenn ich nicht mehr will, dann will ich nicht! Ansonsten setze ich mich hörbar durch.

So, nun zu dem traurigen Teil. Meine Mama muss mich leider abgeben, da es aus familiären gesundheitlichen Gründen und dem Wegfall meiner Pflegemutti nun niemanden gibt, der tagsüber auf mich aufpasst, während meine Mama arbeiten ist, müssen wir nun leider ein neues Zuhause für mich finden. :( Meiner Mama wäre es sehr lieb, wenn sie weiterhin Kontakt zu mir halten könnte!
Solltest du also ein aufgewecktes Kerlchen aufnehmen wollen, so melde dich doch bitte! Wauzige Grüße, Max
Hinweis: Der Inserent hat keine eindeutigen Angaben zur Impfung und Entwurmung gemacht. Fragen Sie deshalb noch einmal genau nach und lassen sich entsprechende tierärztliche Nachweise (Impfpass oder Gesundheitsbescheinigung) geben. Ohne entsprechende Impfung ist die Gesundheit des Tieres gefährdet!
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Max schweren Herzens abzugeben"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück