Anzeige-Nr.: 421915
vom 16.09.2016
97 Besucher

Freundlicher Riese Anthony

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A.

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Russland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Russland 
52146 Würselen

Telefon: 01743660779


Beschreibung
gechipt, geimpft, entwurmt, gesund
ca 58cm

Anthony wurde in einem der Moskauer Stadtteile entdeckt. Fast ein Monat lang lief der Welpe herum, wurde mal da mal dort gesichtet und hat das Herz einer Frau berührt, die ihn täglich getroffen hatte, als sie zur Arbeit ging und von der Arbeit nach Hause zurückkehrte. Einmal in der Nacht waren Hundefänger unterwegs – und danach verschwand der Hund. Er kam nicht zum Supermarkt, und niemand mehr hat ihn auf den Straßen gesehen. Die Frau machte sich Sorgen und Vorwürfe, dass sie den kleinen Kerl nicht gleich nach Hause holte, jetzt war es wohl zu spät.
Wie groß war aber ihre Freude, als sie eines Morgens „ihren“ Hund wieder getroffen hatte! Er lief ihr entgegen, die Blicke kreuzten sich – und nun lebt Tony bei seiner Retterin in der Pflegestelle.
Momentan liegt das Pflegefrauchen mit einem Beckenbruch im Krankenhaus, ihre Nachbarin füttert und führt Tony aus.
Tony ist ein Hund, der gerne beobachtet. Er ist sehr kontaktfreudig und emotional – es klappt noch nicht immer, seine Emotionen zu kontrollieren und zurückzuhalten. Er besitzt keine Spur von Aggression, empfängt freudig Besuch an der Haustür und ist auch offen zu den Fremden.
Tony wäre ein toller Spielkamerad für andere Hunde im Haushalt. Beim Spaziergang könnte er einen unbekannten Rüden anbellen, wenn er von dem „angemacht“ wird – aber nur um zu zeigen, dass er keine Angst hat; wedelt der Hund mit der Rute – macht das Tony sofort nach. Sonst rennt und spielt er lebend gern mit anderen Hunden.
Mit Katzen, die zum Haus gehören, hat er Freundschaft geschlossen und spielt mit ihnen, wenn sie selbst auf ihn zukommen.
Wenn die Kinder in der Familie ohne Grausamkeit mit dem Hund umgehen, wird Tony für sie zu einem guten treuen Freund.
Zwar kann und kennt Tony aufgrund seines Alters und Vorgeschichte nicht viel, aber er ist clever und lernt schnell. Viele Kommandos, die er schon kennt, hat er bei Nachbarhunden angesehen und hat einfach nachgemacht („Sitz“, „Spring“ und „Bei Fuß“ – das letzte Kommando klappt noch nicht 100 prozentig). Momentan wird ihm von der Nachbarin das Kommando „Bring Schuhe“ beigebracht – vielleicht kann er damit seine neuen Besitzer beeindrucken!
An der Leine zieht er noch etwas, da es noch nicht genug geübt wurde.
Tony braucht auch regelmäßigen Auslauf, dann ist er stubenrein und duldet bis zum nächsten Spaziergang. Beim Spaziergang sollte er an der Leine bleiben. Sehr hilfreich ist es immer, Leckerlis dabei zu haben, denn das motiviert ihn sehr. Auf barschen bedrohlichen Ton reagiert er mit Angst – wahrscheinlich ist er geschlagen worden, als er auf der Straße hauste.
Tony ist ein charmanter, verschmuster und lieber junger Hund, der zu einem tollen Familienhund wird.
Photograph: „Ein super Hund! Jede Menge positive Energie, geht so leicht auf Kontakt, liebt alle, liebt Katzen, hört gut … er ist so toll. Ich überlege gerade, welche Eigenschaft schlecht an ihm wäre – und finde keine!“
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Freundlicher Riese Anthony"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück