Anzeige-Nr.: 422729
vom 17.09.2016
198 Besucher

Andreas - sensibel & lieb!

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Pointer-Mix

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzA.C.T. e.V. 
92364 Deining

Telefon: 07664 - 6113320


Beschreibung
Andreas - Pointer (-Mix?)

Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca. 2/2012
Höhe: ca. 54 cm
Gewicht: ca. 19 kg
Kastriert: ja

Verhalten: verträglich mit allen Artgenossen, besonders mit Hündinnen

Besonderheiten: intelligent, sensibel, anfänglich etwas schüchtern, dann sehr menschenbezogen

Andreas ist seit dem 18. September in einer liebevollen Pflegestelle in Bad Dürrenberg und sucht von da aus ein endgültiges Zuhause!

Pfingsten 2016: Es gibt neue Fotos - siehe Homepage!!

02.08.2015:

Zwei Videos, deren Link uns Pensionsmama Rania gemailt hat, zeigen Andreas im Spiel mit Alfie (einem anderen Rüden in unserer Vermittlung). Diese beiden kurzen Videosequenzen unterstreichen sichtbar Andreas´ Sozialverträglichkeit: er liebt Hundegesellschaft und ist äußerst sozial mit jedem anderen Hund, offensichtlich auch mit anderen Rüden.

Video 1 und Video 2 - siehe HP!

04.03.2015:

Wir haben Andreas persönlich kennengelernt – und sind begeistert! Der bildschöne Rüde ist nicht nur genauso menschenbezogen und verschmust, wie er uns beschrieben wurde (schüchtern ist er inzwischen nicht mehr!), sondern auch intelligent, lernbereit, und überaus bemüht zu gefallen und alles richtig zu machen.

Andreas ist durchaus auch ein Hund für eine engagierte und aktive Anfängerfamilie mit bereits größeren Kindern (ab 10 Jahre), die gerne viel in der Natur ist oder sogar Hundesport in einem guten Hundesport-Verein oder mit einem guten Hundetrainer betreiben möchte.

Wir denken, unsere mitgebrachten Bilder erzählen viel über Andreas…

15.10.2014

Andreas ist der perfekte Hund – er verträgt sich mit jedem anderen Hund, er kann an der Leine gehen, hat mit dem Autofahren keine Probleme - … am allermeisten aber liebt er Menschen.

Bei seinem Fototermin mit unserer Kollegin Aspa war es daher nahezu unmöglich, ihn alleine auf ein Bild zu bekommen. Zu wertvoll sind für ihn die Momente, in denen er menschliche Aufmerksamkeit genießen kann, in denen man mit ihm schmust und sich ihm zuwendet.

Andreas leidet – er ist sensibel und benötigt Aufmerksamkeit und Zuwendung (noch) mehr als manch anderer Hund. Wir befürchten, dass seine Seele ernsthaft Schaden nimmt, wenn er noch lange ohne eigene Familie leben muss…

… vielleicht gibt es nun Menschen, die ihn aufgrund seiner neuen Fotos ins Herz schließen und ihm endlich ein eigenes Zuhause schenken möchten… wir stehen zur Verfügung!

* * *

Mehr Informationen und Bilder finden Sie auf unserer Homepage - hier ist nur Platz für 3.000 Zeichen!

Kontakt:
Gaby Nüssle

Der Vereinssitz unserer Tierschutzorganisation liegt in Deining in der Nähe von Nürnberg / Bayern. Mehr Informationen über uns und unsere Hunde im In- und Ausland lesen Sie auf unserer Homepage www.actforanimals.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Andreas - sensibel & lieb!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück