Anzeige-Nr.: 423440
vom 18.09.2016
134 Besucher

Candy eine ganz liebe, sensible Seele

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Dackel (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Brandenburg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga 
03058 Groß Döbbern

Telefon: 035608-40124


Beschreibung
Candy hat schon einiges mitgemacht im Leben. Zusammen mit vielen anderen Hunden hauste sie in Müll und Dreck bei einer Frau in Polen. Die kleine Hündin lebte auf dem Dachboden des Hauses, weil die anderen Hunde sie bissen. Tageslicht oder Wiese bekam sie nicht zu sehen. Polnische Tierschützer konnten sich das Elend der Hunde dort nicht mehr mit anschauen und baten uns um Hilfe. Nach und nach holten wir die Hunde aus der schrecklichen Haltung. Candy kam so im Juli 2015 zu uns.

Natürlich ist Candy in der Anfangszeit unheimlich ängstlich gewesen. Sie hatte ja kaum Kontakt zum Menschen, war völlig isoliert und im Prinzip auf sich alleine gestellt. Aber dennoch baut Candy immer mehr Vertrauen auf, inzwischen kommt sie schon angelaufen, wenn ihre Bezugspersonen das Zimmer betreten, leckt die Hände und genießt Streicheleinheiten. Auch läuft sie immer besser an der Leine.

Candy braucht ganz liebe, einfühlsame Menschen, die Geduld und Zeit für sie haben. Candy ist unheimlich lieb, aber auch sehr sensibel. Ihre neue Familie sollte mehrmals ins Tierheim kommen können, um Candys Vertrauen zu erobern, bevor die Kleine ins neue Heim endgültig umzieht.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Candy eine ganz liebe, sensible Seele"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück