Anzeige-Nr.: 423441
vom 18.09.2016
131 Besucher

Winzig kleine Lola braucht viel Zeit

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Dackel (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Brandenburg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga 
03058 Groß Döbbern

Telefon: 035608-40124


Beschreibung
Die kleine Mini-Lola hat schon einiges im Leben durch. Zusammen mit vielen anderen Hunden hauste sie in Müll und Dreck bei einer Frau in Polen. Die zarte Hündin lebte in der völlig vermüllten Wohnung der Frau als unsichtbarer Hund unter den Möbeln. Nach draußen traute sie sich kaum, da die anderen Hunde sie bissen. Polnische Tierschützer konnten sich das Elend der Hunde dort nicht mehr mit anschauen und baten uns um Hilfe. Nach und nach holten wir die Hunde aus der schrecklichen Haltung. Mini-Lola kam so im Juli 2015 zu uns.

Die kleine, zarte Mini-Lola ist noch immer ein Hund voller Angst und Sorge. Die lauten Geräusche hier im Tierheim machen ihr Angst. Nur langsam fasst sie vertrauen zu unseren Hundepflegern. Zumindest an der Leine läuft sie jetzt schon gut mit. Allerdings ist sie beim Gassigang noch sehr schreckhaft.

Es wird noch lange dauern, bis Mini-Lola uns Zweibeinern wirklich vertraut. Wer sich für Mini-Lola interessiert, sollte unbedingt ganz viele Spaziergänge hier mit ihr bei uns im Tierheim einplanen, bevor Mini-Lola in ihr neues Zuhause umziehen kann. Mini-Lola's neues Heim sollte in ruhiger, ländlicher Umgebung liegen und über Haus und wirklich gut eingezäunten Garten verfügen. Ein ruhiger Zweithund als Gesellschaft wäre für Mini-Lola absolut ideal.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Winzig kleine Lola braucht viel Zeit"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

*Pflichtfelder

<< Zurück