Anzeige-Nr.: 423499
vom 18.09.2016
130 Besucher

Délceg sucht seine Menschen

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling Jagdhund-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzProjekt Pusztahunde e.V. (V. Lambert) 
24392 Süderbrarup

Telefon: 068069514411


Beschreibung
Die Geschichte von Délceg ähnelt so vielen Schicksalen, die uns- nicht nur aus Ungarn- ereilen. Délceg hatte vor nicht allzu langer Zeit ein Zuhause. Er lebte in einem Mietshaus, bis sein Besitzer wegzog und ihn sich selbst überließ. Seitdem hat niemand nach ihm gefragt oder sich wirklich um ihn gekümmert.
Nun sitzt er im Tierheim und hofft auf seine Menschen. Und Délceg bringt alle Voraussetzungen mit, die ein guter Familienhund haben sollte: er ist verträglich mit Rüden und Hündinnen, mag große und kleine Menschen und kennt bereits die Leine.
Er ist ein durchweg freundlicher und anhänglicher Hund, der auch gerne von sich aus den Kontakt zu Artgenossen sucht.
Da in seinen Adern auch eine gehörige Portion Jagdblut fließt, braucht Délceg auch eine Aufgabe, die ihn geistig auslastet, damit er sich zu einem ausgeglichenen Begleiter entwickeln kann. Er lernt schnell und bringt eine ordentliche Portion Temperament mit. Hundesportfreunde werden mit Délceg einen zuverlässigen, sportlichen Begleiter an ihrer Seite haben. Einfache Spaziergänge werden seinem Temperament nicht gerecht. Etwas Erfahrung mit Jagdhunden wäre von Vorteil.

Der Name Délceg bedeutet im Ungarischen übrigens -Stolz-, und ich finde, dass er zu einem so edlen, intelligenten Hund sehr gut passt.

Hat Délceg ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich gerne bei mir, damit der anpassungsfähige Rüde bald in sein neues Zuhause reisen kann.
Eigenschaften
kinderlieb, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Délceg sucht seine Menschen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück