Anzeige-Nr.: 423552
vom 18.09.2016
195 Besucher

SILVAN - der Abenteurer

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Maremmano (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
5 Monate
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzpro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 017687462755


Beschreibung
Silvan lebt seit dem 21.09 auf seiner Pflegestelle in der Nähe von Schwerin. Hier ein Bericht seiner Pflegefamilie.

Silvan ist ein ausdrucksvoller Rüde mit einer maskulinen Ausstrahlung, er wird einmal ein großer Hund mit stattlicher Erscheinung.
Silvan liebt Abenteuer, lange Spaziergänge in Wald und Flur. Buddeln und Toben im Sand. Er ist ein Worker und braucht eine Aufgabe. Sein Herdenschutztrieb ist ausgeprägt.

Sein neues Zuhause sollte unbedingt ländlich und weitläufig sein.
Silvan ist ein wahrer Naturbursche aus den Bergen. Vital, lustig, menschenbezogen, sehr treu. Ein Artgenosse darf gerne im Haushalt mit vorhanden sein, Silvan lebt gerne im Rudel.

Bei uns sitzt er oft in der Nähe des erwachsenen HSH und schaut sich Dinge ab. Es ist unglaublich spannend zu sehen, wie die Beiden miteinander kommunizieren. Er lernt sehr schnell und setzt es gut um.

Silvan kennt Gänse, Hühner, Rinder, E-Zäune. Katzen mag er nicht besonders. Okay, wenn sie mal da sind, verbellt oder ignoriert er sie.
Er geht gerne spazieren, ist gut leinenführig, kann sogar schon frei mitlaufen, Kommandos sind noch spielerisch...
-------------

Anfang Juli wurde eine junge Maremannohündin mit ihren sechs Welpen in der Nähe des DogVillage gesehen. Irgendein „wohlmeinender“ Zeitgenosse hatte die arme Sambuca mit mit ihren Babys dort ausgesetzt.

Hier im DogVillage wachsen die vier Brüder Sandro, Semino, Serafino und Silvan und ihre beiden Schwestern Saverina und Selina mit ihrer Mama Sambuca unbeschwert heran. Sie haben dadurch ein perfektes Sozialverhalten und volles Vertrauen zu Menschen.

Silvan und seine Geschwister sind kerngesund und quietschvergnügt. Sie spielen, schmusen und wachsen, wachsen, wachsen und das ist auch gut so, immerhin wollen sie sich ja später in große, starke und wunderschöne „Eisbären“ verwandeln.

Unsere sechs Hundekinder suchen liebevolle, fröhliche Familien. Wenn Sie Interesse an Silvan haben, sollten Sie viel Zeit und Liebe für den Kleinen mitbringen. Eine Rundumbetreuung in den ersten Monaten ist für uns Voraussetzung bei der Vermittlung von Welpen, ebenso wie der Besuch einer guten Welpenspielgruppe, damit sie ihr gesundes Sozialverhalten später nicht wieder verlieren.

Da Silvan ein Maremmano ist, sollten sie über ein möglichst freistehendes Haus mit größerem Grundstück verfügen. Erfahrungen mit Herdenschutzhunden oder ähnlich anspruchsvollen Rassen sind unbedingte Voraussetzungen für eine Vermittlung. Reine Wohnungshaltung ohne Garten ist nicht geeignet für unsere Wonneproppen.

Na, haben sie noch ein nicht zu kleines Plätzchen auf dem Sofa und in ihrem Herzen frei? Dann melden sie sich bitte schnell bei uns.

Weitere Informationen:
Geboren: Mai 2016
Größe: groß werdend
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Vermittlungsgebühr: EUR 325,-
Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Pflegestelle Deutschland
Organisation: www.pro-canalba.eu
Ansprechpartner: Margot Wolfinger
eMail: Margot.Wolfinger(at)pro-canalba.eu
Telefon: 0174-61 01 083
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"SILVAN - der Abenteurer"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück