Anzeige-Nr.: 423770
vom 19.09.2016
275 Besucher

RUDI ist ein toller Familienhund!

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

BelgischerSchäferhund-Podenco (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
9 Monate
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Berlin
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundeEngel Tiernothilfe e.V. 
61462 Königstein

Telefon: 06741-184028


Beschreibung
Belgischer Schäferhund - Podenco - Mischling, geb. 31.12.2015, 62 cm, 22 kg

Stand 4. September 2016:

Rudi stammt ursprünglich aus dem Tierheim in Malagon, wo er mit seinen Geschwistern geboren wurde. Dann hatte er das große Glück, eine Pflegefamilie in Deutschland zu finden, die ihn optimal auf ein Leben außerhalb des Tierheimes vorbereitet.

Rudi ist ein freundlicher und neugieriger Kerl, der Menschen aller Altersklassen von seinem Charme überzeugt. Auch mit seinen Artgenossen ist er gut verträglich und könnte somit gut als Zweithund gehalten werden, dies ist aber kein Muss. Obwohl er erst seit Kurzem in Deutschland ist, hat der schlaue Kerl bereits viel gelernt. Grundkommandos wie Sitz, Platz, Warte, Bei Fuß, etc. hat er schnell verstanden und klappen in bekannter Umgebung bereits ziemlich gut. Trotz seines jungen Alters ist er sehr gehörig und hat schnell Grenzen akzeptiert. Er ist ein Hund, der beschäftigt werden möchte und auch lange Spaziergänge zur Auslastung braucht, er liebt es nämlich draußen zu sein! Dabei läuft er bereits super an der Leine, kann aber auch schon perfekt ohne Leine laufen. In der Wohnung benimmt sich Rudi ebenfalls vorbildlich. Bis auf seltene Ausrutscher ist er stubenrein und er kann bereits problemlos einige Stunden alleine bleiben. Auch wenn seine Menschen zuhause sind, ist er ruhig und verhält sich unauffällig. Rudi ist wirklich rundum eine klasse Kerl und braucht nun nur noch eine Familie, damit sein Glück perfekt ist.

In seinem Pflegestellentagebuch erfahren Sie mehr über Rudi und seine Abenteuer in seiner Pflegestelle: http://forum.hundeengel.de/viewtopic.php?f=10&t=594&p=2124#p2124

Rudi ist genau der Hund, den Sie suchen? Dann senden Sie uns bitte das ausgefüllte Kontaktformular. Rudi wird geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet in seine neue Familie ziehen.

P.S. Bitte lesen Sie auch unsere Informationen zu Hunden aus dem Auslandstierschutz.

Kontakt
Franka Weinrich
franka.weinrich@hundeengel.de
0163-2552422
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"RUDI ist ein toller Familienhund!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück