Anzeige-Nr.: 423816
vom 19.09.2016
63 Besucher

Klim - Unkomplizierter Kuschelkater

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Russland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTiere aus Russland e.V. 
22307 Hamburg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
RESERVIERT!

Katerchen Klim ist regelmäßig zu Lilias Futterstelle, die sie für die Katzen im Ort unterhält, gekommen, um sich eine Stärkung zu holen. Mit der Zeit merkte Lilia, dass das Katerchen an Parasitenbefall litt und immer verwahrloster wurde, offensichtlich hatte er sein Zuhause verloren oder wurde sogar ausgesetzt. Während die meisten Katzen, die zur Lilias Futterstelle kommen, ziemlich menschenscheu sind und weglaufen, sogar wenn Lilia sich nähert, blieb Klim immer stehen und freute sich sogar über Lilias Streicheleinheiten, was die Vermutung nahelegt, dass Klim früher schon mal ein Zuhause gehabt haben muss.

Auf der Pflegestelle angekommen, dauerte es nicht lange bis Klim sich eingelebt hatte. Alle Alltagsabläufe und Geräusche der Wohnung sind diesem Kater ofensichtlich bekannt gewesen, auch die Benutzung des Katzenklos stellte kein Problem dar. Lilia beschreibt Klim als einen unkomplizierten, lebenslustigen und sehr lieben Kater. Wie fast jeder junge Kater spielt Klim für sein Leben gern, das tut er mit seinen Artgenossen, mit seinen Menschen oder auch alleine. Klim verhält sich sehr sozial in der Katzengruppe, mit den jüngeren Katzen spielt er, die älteren, die nicht mehr spielen möchten, lässt Klim in Ruhe. Klim braucht ein Zuhause, wo er mindestens einen spielwilligen Artgenossen hat, damit es ihm nicht langweilig ist, während seine Menschen auf der Arbeit sind. Zu Menschen ist dieser getigerte Kater mit weißen Flecken unglaublich lieb und verschmust, er sucht selbst Kontakt zu seinem Menschen und freut sich über jede Minute Aufmerksamkeit, die er bekommen kann. Klim ist ein außergewöhnlich liebevoller Kater, der gerne um die Beine herumstreicht und köpfelt und ein echter Kuschler ist. Klim hat bereits mit Hunden Bekanntschaft gemacht und akzeptert sie.

Klim ist ca. 1,5 Jahre alt (Stand Juli 2016), männlich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt, auf FIV und FELV negativ getestet und gesund. Selbstverständlich ist unser Klim stubenrein. Er wird, wie alle unsere Katzen, in eine reine Wohnungshaltung vermittelt, ein ev. vorhandener Balkon/Terrasse/Garten muss katzensicher gestaltet sein.

Dieses Katerchen befindet sich auf unserer Pflegestelle in der Nähe von Moskau, sobald wir ein liebevolles Zuhause für Klim finden, wird er mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen, an Hunde gewöhnt
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Klim - Unkomplizierter Kuschelkater"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück