Anzeige-Nr.: 423821
vom 19.09.2016
75 Besucher

TIMMI - unkompliziert, sozial +kuschelig

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Monate
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Russland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTiere aus Russland e.V. 
22307 Hamburg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
RESERVIERT!

Dieses Katerchen wurde im zarten Alter von ca. 4 Monaten an einem kalten Herbsttag in einer Plastiktüte an den Zaun eines privaten Hundetierheims in der russischen Provinzstadt Lipezk gehängt. Leider findet unsere Tierschutzkollegin Valja, die dieses private Hundetierheim ins Leben gerufen hat, mindestens ein bis zwei Mal wöchentlich solche „Geschenke“ an ihrem Zaun.

Der junge, ausgemergelte Kater hatte zu diesem Zeitpunkt fast gar kein Fell mehr – so massiv war der Hautpilzbefall. Es folgten mehrere Monate des Kampfes gegen den Hautpilz, die mit einem Sieg gekrönt worden sind!

Das Katerchen hat den Namen Timmi bekommen und hat sich zu einem echten, schwarzen Herzensbrecher entwickelt. Timmi ist ein wahrer Schatz und mag Menschen so sehr, dass er sie am liebsten den ganzen Tag mit seinen Katzenküssen überhäufen möchte. Timmi ist ein echter Schmuse- und Kuschelkater und schnurrt auch sehr laut und gerne. Mit seinen Artgenossen und Hunden kommt Timmi wunderbar zurecht. Da Timmi ein sehr aktiver Kater und glaublich viel Energie hat, die er gerne beim Spielen mit seinen Artgenossen rauslässt, denken wir, dass dieses Katerchen ein Zuhause mit einem oder zwei spielfreudigen Artgenossen benötigt. Timmi ist sehr neugierig und immer dort, wo etwas los ist. Die Pflegemutter von Timmi sagt, dass Timmi so viel Liebe in seinem Herzen hat, dass es auch für eine große Familie reichen würde. Das Katerchen ist sehr aufgeschlossen und unkompliziert. Leider haben schwarze Katzen in Russland kaum eine Chance auf Vermittlung, denn viele Menschen sind abergläubisch und denken, schwarze Katzen seien Unglücksbringer. Daher hoffen wir sehr, dass Timmi’s toller Charakter eine Familie in Deutschland überzeugen kann.

Timmi ist ca. 10 Monate alt (Stand Mai 2016), männlich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt, gesund und negativ auf FIV und FeLV getestet. Selbstverständlich ist Timmi stubenrein und wird von uns, wie alle Katzen, in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Terrasse/Garten) muss katzensicher eingenetzt (umzäunt) sein.

Timmi befindet sich auf unserer Pflegestelle in Moskau. Sobald wir ein liebevolles Zuhause für diesen schwarzen Herzensbrecher finden, kann er mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen, an Hunde gewöhnt
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"TIMMI - unkompliziert, sozial +kuschelig"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

*Pflichtfelder

<< Zurück