Anzeige-Nr.: 423825
vom 19.09.2016
140 Besucher

Laura - Hübsche Glückskatze

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Katze

Rasse:

Halblanghaar (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2,5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Russland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTiere aus Russland e.V. 
22307 Hamburg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Laura ist RESEVIERT!

Dass Laura noch am Leben ist, hat sie wohl ihrem persönlichen Schutzengel zu verdanken.
Dieser zeigte sich durch einen glücklichen Zufall im Sommer 2015 in Gestalt unserer Moskauer Kollegin Lilia – Lilia’s Sohn sollte die Ferien bei seiner Großmutter in einer kleinen Provinzstadt nahe Rostov verbringen. Als Lilia auf dem örtlichen Markt noch einige Lebensmittel einkaufen wollte, entdeckte sie Laura.

Die kleine Katze befand sich in einem so erbärmlichen Zustand, dass ihr anstelle von Mitleid meist nur Ekel entgegengebracht wurde. Die Menschen jagten das abgemagerte und offensichtlich stark von Hautmilben befallende Tier nur möglichst schnell davon. Lilia konnte dem hilfsbedürftigen Kätzchen ihre Hilfe natürlich nicht verweigern und nahm Laura mit nach Moskau auf ihre Pflegestelle, um sie aufzupäppeln

13 Monate hat es gedauert, aber heute hat Laura nicht mehr viel Ähnlichkeit mit dem kleinen, schmutzigen Knochengerüst von damals. Laura hat zugelegt, auch ihr Fell ist nachgewachsen und mittlerweile seidig glänzend. Vor allem ist sie gesund! Allerdings ist sie noch immer etwas kleiner, höchstwahrscheinlich in Folge einer Mangelernährung.

Laura hat sich zu einer lebensfrohen Katze entwickelt, in der auch eine leidenschaftliche Jägerin steckt. Auch mit Filzmäusen spielt dieses kleine Katzenmädchen gerne. Natürlich hat Laura auch nichts dagegen, von ihren Menschen zum Spiel animiert zu werden.

Artgenossen akzeptiert Laura und beteiligt sich auch an gemeinschaftlichen Spielen, wenn sie dazu aufgefordert wird. Laura’s größte Liebe gilt allerdings ihren Menschen. Diese Katze ist unglaublich menschenbezogen. Dabei bleibt sie eher bescheiden und wird nie zu aufdringlich. Manchmal versucht aber auch sie die Initiative zu ergreifen und ihren Menschen aufzufordern, zu spielen oder ihr ein liebes Wort zu schenken. Laura schläft aber auch gerne im Katzenkörbchen, sie besteht nicht darauf bei ihrem Menschen im Bett zu schlafen.

Für Laura können wir uns auch ein Zuhause als Einzelkatze bei Menschen, die viel Zeit für sie haben, vorstellen. Auch Hunde kennt unsere kleine Laura bereits und kommt gut mit ihnen zurecht.

Doch die lange Zeit auf der Straße ist nicht ganz spurlos an Laura vorbeigegangen – sie ist nach wie vor sehr gierig, wenn es um das Futter geht. Aus Erfahrung können wir sagen, dass sich dieses Verhalten mit der Zeit legen wird, sobald Laura begreift, dass sie nie mehr hungern muss.

Laura ist ca. 2,5 Jahre alt (Stand Juli 2016), weiblich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt, negativ auf FIV und FeLV getestet und gesund. Bei der Fellpflege benötigt Laura regelmäßig Unterstützung.
Selbstverständlich ist Laura stubenrein. Sie wird, wie alle unsere Katzen, in reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Terrasse/Garten) muss katzensicher gestaltet sein.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen, an Hunde gewöhnt
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Laura - Hübsche Glückskatze"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück