Anzeige-Nr.: 423857
vom 19.09.2016
171 Besucher

Jack - souveräner Begleiter

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Dobermann-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
8 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPechpfoten e.V. 
42111 Wuppertal

Telefon: 0202/74717177


Beschreibung
Geschlecht: Rüde (unkastriert)
Gewicht: ca. 27 kg
Sonstiges: geimpft, Zahnsanierung in 2016

Jack ist ein Fundhund und daher ist aus seiner Vorgeschichte nicht viel bekannt. Aber Jack ist eine echte Persönlichkeit, ein Hund mit Führungsqualitäten, kein Hund, der sich gleich durch das erste Leckerchen bestechen lässt, sondern dessen Respekt und Zuneigung man sich durch Zuverlässigkeit, Ruhe und Kontinuität verdienen sollte. Ein Begleiter auf dessen Freundschaft und Bindung man dann aber zu Recht stolz sein kann.

Im Zwinger ist er manchmal gestresst, da er schon rassebedingt ein sensibler Hund ist. Im Freilauf zeigt er sich freundlich zu Menschen, ruhig, authentisch und wirklich souverän, ihn bringt nichts aus der Ruhe. Auch im Hundekontakt ist Jack souverän, mit Hündinnen freundlich, Rüden sind ihm ziemlich egal, solange sie ihn in Ruhe lassen. Im zukünftigen Zuhause sollten keine Katzen oder Kleintiere vorhanden sein, da er einen Dobermann typischen Jagdtrieb besitzt.

Jack braucht viel Auslastung. Er läuft gerne und ist somit super als Joggingpartner, als Begleiter am Fahrrad oder als Reitbegleiter geeignet.

Er beherrscht Sitz und Platz, macht es auch gegen „Bezahlung“, ansonsten findet er so einen Dressurkram eher überflüssig.

Jack ist ein bescheidener Hund, er braucht kein großes Unterhaltungsprogramm, aber viel Sport und Bewegung, einen vollen Napf, ein ruhiges Körbchen und vielleicht doch eine Hand die ihn streichelt.

Schätzen Sie die Vorzüge eines gestandenen und lebenserfahrenen Rüden, der die „Flausen“ hinter sich hat? Dann ist Jack der perfekte Begleiter.

Unsere Tiere werden nur gegen Schutzgebühr mit Schutzvertrag nach positiver Vorkontrolle abgegeben.
Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Homepage: www.pechpfoten.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Jack - souveräner Begleiter"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück