Anzeige-Nr.: 424108
vom 20.09.2016
403 Besucher

TUSJA - sucht kuscheligen Menschen

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Katze

Rasse:

Sphinx (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
6 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hamburg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTiere aus Russland e.V. 
22307 Hamburg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
RESERVIERT!

Update März 2016:
Tusja befindet sich seit einigen Wochen auf unserer Pflegestelle in Hamburg und hat einige Entwicklungen hinter sich. Tusja fühlt sich auf der Pflegestelle mit weniger Katzen sehr viel wohler und ist meistens sehr gut gelaunt, nach wie vor möchte sie aber wie eine Göttin behandelt werden. Auch nicht geändert hat sich die Tatsache, dass Tusjas größte Liebe ihrem Menschen gilt, mit dem sie am liebsten ihre ganze Zeit verbringen möchte. Tusja möchte sehr gerne als Einzelkatze leben und ihren Menschen für sich alleine haben. Tusja ist eine echte Kuschelkatze, denn da sie kein Fell hat, ist sie von Menschenwärme abhängig und sucht sich immer einen Platz unter der warmen Kuscheldecke oder bei ihrem Menschen auf der Brust, manchmal krabbelt sie sogar unter den Pullover :-)

Für die Zeit, in der Tusjas Mensch nicht da ist und sie nicht wärmen kann, hat Tusja sich angewöhnt, warme Höhlen oder Nester aus einer Kuscheldecke zu bauen und sich dort zu verstecken. Tusja ist eher eine ruhige Katze, die aber täglich ihre wilden 5 Minuten hat und dann durch die Wohnung läuft und spielt. Tusja frisst mit Vorliebe hochwertiges Nassfutter, die Futtermenge muss nicht kontrolliert werden, weil Tusja es gewöhnt ist immer Zugang zum Futter zu haben, dadurch nimmt sie auch nicht zu. Nacktkatzen haben einige Besonderheiten, die Tusjas zukünftige Familie auf jeden Fall beachten sollte: Tusjas Gesicht muss jeden Morgen mit einem nassen Wattepad gesäubert werden. Alle 10-14 Tage müssen Sphynx-Katzen gebadet werden, Tusja ist zwar vom Baden nicht sonderlich begeistert, lässt diese Prozedur jedoch über sich ergehen. Gesundheitlich geht es Tusjas nach wie vor gut, vor wenigen Wochen wurde bei ihr eine Zahnreinigung durchgeführt. Eine Besonderheit hat Tusja noch: sie hat auf ihrem Fell ein graues Herzchen, welches sehr niedlich aussieht, somit ist Tusja wahrhaft eine Katze mit 2 Herzen!

Tusja’s Geschichte kann auf unserer Homepage
www.tiere-aus-russland.de nachgelesen werden!

Tusja ist ca. 6 Jahre alt (Stand März 2016), weiblich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt und auf FIV und FELV negativ getestet. Tusja wird, wie alle unsere Katzen, in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher eingenetzt sein.

Eigenschaften
Wohnungskatze
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"TUSJA - sucht kuscheligen Menschen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück