Anzeige-Nr.: 425437
vom 22.09.2016
222 Besucher

Kleine RUBY - ein Herz aus Gold

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenco (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Schleswig-Holstein
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenbetreuung.de (N. Lührsen) 
25436 Uetersen

Telefon: 0172-2650085


Beschreibung
Kleine RUBY – ein Herz aus Gold

Hallo, ich heisse RUBY und wünsche mir so sehr ein liebevolles Zuhause.

Ich möchte mich kurz vorstellen, denn ich weiß, das gehört sich so und Ihr Menschen sollt ja wissen, was für ein toller Hund ich bin.

Ja, manche sagen, ich bin nicht besonders hübsch.
Ja, ich bin auch mit meinen ca. 5 Jahren nicht mehr ganz so jung.
Und ja, ich habe eine Erkrankung und brauche jeden Tag Tabletten aber auch
Ja, ich bin so lieb zu Menschen und anderen Hunden, dass meine Pflegefamilie sagt, ich hätte ein Herz aus Gold.

Meine Eckdaten: Ich bin eine kleine Podencohündin und komme aus der Nähe von Malaga in Spanien. Seit November 2015 bin ich in Deutschland auf einer Pflegestelle und warte so sehnsüchtig auf mein endgültiges Zuhause. Ich bin ca. 5 Jahre alt, wiege 12,5 kg, habe eine Schulterhöhe von 40 cm, bin kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt. Ich bin stubenrein, gehe ganz prima an der Leine, fahre sehr gerne mit dem Auto mit und bin zu großen und kleinen Menschen und allen Hunden ganz freundlich.
Ich bin neugierig, klug, lerne schnell, bin verschmust und zuhause eher der gemütliche Typ. Draußen mag ich gerne überall schnuppern und, für meine Rasse sehr typisch, das muss ich zugeben, ich jage auch gerne.

Leider wurde bei mir die bei Hunden häufig vorkommende Erkrankung namens Cushing diagnostiziert. Dies ist eine Hormonerkrankung, d.h. durch eine Funktionsstörung der Hirnanhangdrüse (Hypophyse) oder der Nebenniere produziert mein Körper dauerhaft zu viel Kortisol. Da ich jedoch mehrfach gründlich untersucht wurde und mit Tabletten nun richtig eingestellt bin, kann ich damit wunderbar leben. Ich bin ein lebensfroher Hund, ich habe durch die Tabletten hoffentlich noch viele schöne Jahre vor mir und möchte sie gerne mit einem lieben Menschen an meiner Seite teilen. Tierarztbesuche sind kein Problem für mich, ich lasse alles mit einer stoischen Ruhe über mich ergehen ohne auch nur mit der Wimper zu zucken.

Zur Zeit lebe ich in der Nähe von Pinneberg (Schleswig Holstein) mit mehreren Hunden zusammen. Ein weiterer Artgenosse in meiner zukünftigen Familie wäre schön, denn so ganz allein mag ich nicht sein, wenn Du mal weg bist. Ich bin sehr pflegeleicht und passe mich schnell an. Kinder mag ich ebenso wie ältere Menschen, ich bin sanft und zurückhaltend, kann aber auch mal albern und verspielt sein.

Kein Mensch ist perfekt und so erwarte bitte auch nicht von mir, dass ich perfekt bin. Für meine Erkrankung kann ich nichts und ich verspreche Dir, dass ich Dich nicht enttäuschen werde, wenn Du einfach einen ganz lieben Hund suchst.

Vermittlung nur nach ausführlicher Vorkontrolle und mit Schutzvertrag.
Bei zukünftig anfallenden Tierarztkosten ist der Verein SALVA Hundehilfe e.V. bereit finanziell zu unterstützen.

Kontakt:
Nicole Lührsen
Tel: 0172 – 265 00 85
info@pfotenbetreuung.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Kleine RUBY - ein Herz aus Gold"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück