Anzeige-Nr.: 426643
vom 25.09.2016
67 Besucher

Manoula -lieb,ruhig, dringend PS/ES ges.

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
4 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzA.C.T. e.V. 
92364 Deining

Telefon: 07664 - 6113320


Beschreibung
Manoula

Geschlecht: weiblich
Alter: ca. 02/2012
Höhe: ca. 55 cm
Länge: ca. 80 cm
Gewicht: 30 kg
Kastriert: ja

Das Gelände, wo sie untergebracht ist, muss in Kürze geräumt werden - und was dann - zurück auf die Straße - das wäre ihr Ende ... und auch sie letztendlich ein Opfer der Wirtschaftskrise ...

Verhalten: verträglich mit anderen Hunden, aber lieber Einzelhund

Besonderheiten: FAMILIENHUND, freundlich und sehr menschenbezogen, ruhig und sehr anpassungsfähig, anfänglich etwas zurückhaltend

11.12.2015:

Gemeinsam mit Canella, Melina, Ramona, Tosodoula und Malo sucht auch Manoula noch immer ganz dringend nach einer Pflege- und natürlich noch lieber nach einer Endstelle.

Zwar musste das Gelände, auf dem sie bis jetzt in relativer Sicherheit leben konnten, bisher noch nicht geräumt werden, allerdings wissen wir auch nicht, ob die Verhandlungen um eine Minderung der Pacht erfolgreich sein werden, denn noch hat der Verpächter nicht auf eine entsprechende Anfrage geantwortet.

Es bleibt also weiterhin zu fürchten, dass Melina und die anderen Fellnasen auf die Straße zurückmüssen, wenn nicht bald Lösungen gefunden werden können.

Unser Kollege Pavlos hat uns noch einmal einige sehr schöne Bilder von Manoula gemailt!

02.05.2015:

Manoula ist inzwischen ca. 3 Jahre alt – und hat noch immer kein eigenes Zuhause.

Zurückhaltend und unaufdringlich haben wir sie erlebt, als wir Ende Februar Manoula in ihrem Gehege unseres griechischen Kollegen Pavlos besucht haben.

Manoula benötigt ein ruhiges, gelassenes, geduldiges Umfeld – dann aber wird sie ein wundervolles Familienmitglied werden.

Da Manoulas aktueller Mittelmeerkrankheitstest eine Infektion mit Ehrlichiose (glücklicherweise aber keine Leishmaniose-Infektion) ergab, wird sie nun mit entsprechenden Antibiotika therapiert, eine Behandlung, die insgesamt rd. 4 Wochen in Anspruch nehmen und voraussichtlich gegen Ende Mai abgeschlossen sein wird.

* * *

Manoula wurde im Oktober 2014 von einem Teammitglied vor Ort besucht - sie gibt sich psychisch auf und braucht dringend ein liebevolles Zuhause, gern auch erst einmal eine nette Pflegestelle (gern mit Option/Übernahme)!

31.10.2013:

Manoula hat unsere Teamkollegin während ihres Besuches in Griechenland nachhaltig beeindruckt.

Die wunderschöne Hündin, deren Ausstrahlung durch unsere Bilder nur unzureichend wiedergegeben wird, ist die personifizierte Ruhe und Gelassenheit auf vier Pfoten.

* * *

Mehr Informationen lesen Sie auf unserer Homepage - hier ist nur Platz für 3.000 Zeichen!

Kontakt:
Gaby Nüssle

Der Vereinssitz unserer Tierschutzorganisation liegt in Deining in der Nähe von Nürnberg. Manoula lebt noch in der Nähe von Athen und freut sich auf einen baldigen Flug und ein neues liebevolles Zuhause in Deutschland oder woanders! Mehr Informationen über uns und unsere Hunde im In- und Ausland lesen Sie auf unserer Homepage www.actforanimals.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Manoula -lieb,ruhig, dringend PS/ES ges."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück