Anzeige-Nr.: 426923
vom 25.09.2016
253 Besucher

Marley- sehr spezieller junger Rüde!

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Griffon-Helenikos-Poimenikos (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzA.C.T. e.V. 
92364 Deining

Telefon: 07664 - 6113320


Beschreibung
Marley - möglicherweise Griffon-Helenikos-Poimenikos-Mischling

Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca. 2/2014
Höhe: ca. 58 cm
Gewicht: ca. 25 kg
Kastriert:

Verhalten: verträglich mit Artgenossen

Besonderheiten: sehr menschenbezogen, reagiert ängstlich in unbekannten Situationen, fährt Auto, Vermittlung ausschließlich an erfahrene Hundehalter

17.08.2015:

Ende Oktober 2014 haben wir Marley zum ersten Mal persönlich gesehen. Gemeinsam mit dem anderen Straßenhund-Jungvolk lebt er im Hospital-Gehege der von unseren Stray Planet-Kollegen betreuten Hunde.

Inzwischen ist aus dem damals quirligen Halbwüchsigen ein hübscher Junghund geworden, der sehr menschenbezogen und verschmust ist. Wir hoffen, dass genau dieses Vertrauen in Menschen und seine Vorliebe für Leckerchen der Schlüssel zu Marley ist, denn Marley ist, was Alltagssituationen angeht, sehr ängstlich. Sein ganzes bisheriges Hundeleben hat er ausschließlich im Gehege verbracht, wurde er doch bereits als Kleinst-Hundewelpe gefunden und dort in Sicherheit gebracht.

Zwar hat er sich im Auto auf der Fahrt zum Tierarzt geradezu vorbildlich verhalten, auch die Berührung und Untersuchung durch ihm völlig unbekannte Menschen hat er problemlos überstanden.

Doch Halsband und Leine z.B. lassen ihn bewegungslos auf einer Stelle verharren, für uns normale Alltagsgeräusche und Situationen sind ihm fremd und ängstigen ihn.

Es gibt also viel, was Marley lernen muss. Dazu benötigen seine zukünftigen Menschen Hundeerfahrung, Zeit, Geduld, Verständnis und liebevolle Konsequenz. Auch eine souveräne, erfahrene Hündin wäre möglicherweise eine Orientierungshilfe für den unerfahrenen Hundejungen. Von einer Vermittlung in eine Familie mit kleinen Kindern sehen wir ab, weil Marleys Erziehung sicher einige Zeit und Energie benötigen wird.

Gleichwohl glauben wir, dass, hat der hübsche Hundebub erst einmal begriffen, dass ihm „da draussen“ kein Schaden droht, er zügig lernen und ein toller Hundegefährte sein kann.

Marley wurde negativ auf Leishmaniose und Dirofilarien getestet, gegen eine Ehrlichiose-Infektion wurde er erfolgreich behandelt. Selbstverständlich wird Marley kastriert in seine neue Familie vermittelt.

Kontakt:
Gaby Nüssle

Der Vereinssitz unserer Tierschutzorganisation liegt in Deining in der Nähe von Nürnberg / Bayern. Marley lebt noch in Griechenland und freut sich auf einen baldigen Flug und ein liebevolles Zuhause in Deutschland oder woanders! Mehr Informationen über uns und unsere Hunde im In- und Ausland lesen Sie auf unserer Homepage www.actforanimals.de
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Marley- sehr spezieller junger Rüde!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück