Anzeige-Nr.: 426984
vom 25.09.2016
196 Besucher

Nikos - noch ungeschliffenes Juwel...

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Englischer Setter

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzA.C.T. e.V. 
92364 Deining

Telefon: 07664 - 6113320


Beschreibung
Nikos - Englischer Setter-(Mix?)

Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca. Februar 2012
Höhe: ca. 57 cm
Gewicht: ca. 26 kg
Kastriert: erfolgt vor Abreise!

Verhalten: verträglich mit allen anderen Hunden, sehr menschenbezogen

Besonderheiten: sehr temperamentvoll, settertypisch, kennt bisher nicht das Leben im Haus, lernt schnell, intelligent

September 2016

Nikos sucht immer noch nach einem Zuhause, das Erfahrung mit Settern haben sollte, um sein Wesen zu verstehen und richtig mit ihm umgehen zu können.

10.01.2016:

Zum Jahresanfang schickt Nikos viele Grüße und möchte daran erinnern, dass er immer noch nach seinen Menschen sucht. Neue Bilder - siehe Homepage!

27.11.2015:

Nikos wurde in den Straßen von Exochi (Großraum Thessaloniki) gefunden. Offensichtlich hatte man ihn ausgesetzt – noch Tage, nachdem Eleni ihn mit in ihr shelter genommen hatte, schien er darauf zu warten, abgeholt zu werden.

Nikos ist ein typischer Setter: temperamentvoll, energiegeladen, intelligent, ein Hund, der Aufgaben braucht und gefordert werden muss, um glücklich zu sein.

Er ist bisher nicht an das Leben in einem Haus gewöhnt, an der Leine zog er einige Minuten, lernte dann aber während eines kurzen Spaziergangs mit unserer Kollegin schnell, wie er sich verhalten muss…

Er ist sehr willig und intelligent, wir gehen daher davon aus, dass er sich schnell in einem Zuhause eingewöhnen und an die ihm gesetzten Grenzen und Regeln halten wird.

Nikos ist sehr menschenbezogen, er wird sich schnell an seinen Menschen gewöhnen und binden. Aufgrund der Anforderungen, die seine Rasse stellt, möchten wir ihn aber definitiv an mindestens jagdhunderfahrene, am liebsten aber an settererfahrene Menschen vermitteln.

Nikos wurde Ende Oktober negativ auf alle relevanten Mittelmeerkrankheiten getestet.

Kontakt:
Gaby Nüssle
07664 - 6113320
E-Mail: info@actforanimals.de

Der Vereinssitz unserer Tierschutzorganisation liegt in Deining in der Nähe von Nürnberg / Bayern. Nikos lebt noch in der Nähe von Thessaloniki und freut sich auf einen baldigen Flug und ein liebevolles Zuhause in Deutschland oder woanders! Mehr Informationen über uns und unsere Hunde im In- und Ausland lesen Sie auf unserer Homepage www.actforanimals.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nikos - noch ungeschliffenes Juwel..."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück