Anzeige-Nr.: 427032
vom 25.09.2016
89 Besucher

Jonas Handicaphund mit Herz

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Schäferhundmix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3,2 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Russland 
52146 Würselen

Telefon: 01743660779


Beschreibung
Jonas wird momentan in der Pflegestelle in Salzwedel liebevoll betreut und wartet dort sehnsüchtig auf seine Menschen.
In der Pflegestelle hat er sich sehr gut entwickelt und zu einem richtig tollen Kerl geworden, der für seine Liebsten ein treuer Familienhund und Freund sein wird.
Jonas zeigt sich sehr interessiert an seiner Umwelt und möchte sich am Alltag der Familie aktiv beteiligen.
Er ist verschmust, liebt es, gekrault und gestreichelt zu werden und mag es, Zeit mit seinen Menschen zu verbringen.
Auch mit unbekannten Personen, die er zum ersten Mal sieht, baut er leicht Kontakt auf und ist unkompliziert und zugänglich.
Sehr gut würde Jonas in eine Familie mit Kindern passen, die er abgöttisch liebt. Auch als Zweithund in der Familie würde er sich wohl fühlen – es sollte aber idealerweise eine Hündin/Hündinnen sein, da Jonas nicht mit allen Rüden klar kommt. Wenn er von dominanten Rüden „angemacht“ wird, wird auch er „kratzig“; mit ruhigeren Rüden entscheidet die Sympathie. Katzen mag Jonas nicht.
Da Jonas noch nie ein richtiges Zuhause hatte, muss er einiges lernen, was zum Hausleben gehört, und bräuchte sicherlich noch Erziehung. Aber er ist stubenrein, kann mehrere Stunden zu Hause bleiben und fährt Auto – dabei benimmt er sich ruhig und jammert nicht (benötigt höchstens nur etwas Hilfe beim Ein- und Aussteigen).
Aufgrund seiner Dreibeinigkeit kann er keine großen Strecken laufen, er bewegt sich aber gerne und wenn er die Möglichkeit hat, tollt und rennt er herum wie alle anderen Hunde auch. Eine Wohnung im Erdgeschoss oder Haus ohne Treppen wären aufgrund seiner Behinderung von Vorteil.
Dieser wunderbare Rüde hat einen tollen Charakter und möchte sich endlich im Kreis seiner Familie glücklich und sicher fühlen.
Geben Sie ihm die Möglichkeit, lieben zu können und geliebt zu werden!

Fotografiert wurde Jonas von Andrea Mortschin -Fotografin
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Jonas Handicaphund mit Herz"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück