Anzeige-Nr.: 427178
vom 26.09.2016
77 Besucher

Tamino ein Freund fürs Leben

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Schäferhundmix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Sachsen-Anhalt
PLZ/Ort:
Beschreibung
Tamino ist ein Schäferhundmischling (evt. Malinois) und 2009 geboren. Er kam im November 2011 als Abgabehund ins Tierheim, da seine Familie sich nicht mehr um ihn kümmern wollte.
Tamino ist ein lebhafter, agiler Hund, der lange Spaziergänge genießt. Er sucht daher sortliche Menschen, die ihn sowohl körperlich als auch geistig auslasten.
Vertrauten Menschen gegenüber ist Tamino sehr anhänglich und sucht die Nähe. Fremden Menschen gegenüber reagiert er aber eher misstrauisch und benötigt einige Zeit zum Kennenlernen.
Tamino ist mit größeren Hunden nicht verträglich, bei kleineren Hündinnen entscheidet die Sympathie.

Für Tamino suchen wir Menschen, für die Erziehung ohne Strafe oder Einschüchterung selbstverständlich ist. Aufgrund der schlechten Erfahrungen,die er in seinem früheren Zuhause gemacht hat, fühlt er sich durch solche Methoden schnell bedroht.

Wer sich für den sensiblen Rüden interessiert, sollte zum gegenseitigen Kennenlernen zunächst öfter ins Tierheim kommen.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tamino ein Freund fürs Leben"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück