Anzeige-Nr.: 427621
vom 27.09.2016
88 Besucher

Vermittlungshilfe

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Retriever-mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
4 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
PLZ/Ort:
Beschreibung
Die hübsche Vinca ist eine lernfreudige und verschmuste Hundedame. Ob beim Fährten oder in der Hundeschule- Vinca ist mir Begeisterung bei der Sache. Sie ist kein Hund für -Sesselpupser- in ihr steckt ein lebendiges Wesen, welches Geist und Körper ausgelastet haben will - um Zuhause dann ein anschmiegsames Knuddeldasein zu führen.
So agil wie sie ist, hat sie natürlich auch einen ausgeprägten Jagdtrieb. Retriever apportieren Futterdummys? Nicht Vinca- sie entscheidet sich für die spontane Selbstfressaktion.
Da muss man schon ein bisschen Geduld aufbringen bei der hübschen Lady. In jeder Hinsicht, denn Vinca hat in der Vergangenheit einige unschöne Dinge erleben müssen, sodass sie mittlerweile etwas unsicher im Alltag ist. Kinder findet sie unheimlich, Radfahrer und Jogger möchte sie verfolgen - sie braucht eine ruhige und sichere Person, die sie durchs Hundeleben führt, auf die sie sich verlassen kann, in jeder Hinsicht.
Und hierfür fehlt leider die Zeit, dort wo sie gerade ist. Vinca benötigt viel Aufmerksamkeit und Zeit für sich.
Zuhause möchte Vinca gerne zu einem souveränen Rüden hinzu oder alleine sein - mit der Hündin auf ihrem aktuellen Platz knallt es leider ab und an - dies liegt meist an der Unsicherheit von Vinca, Revierverhalten und zwei Dickköpfen, wie es im Buche steht.
Weiber halt, möchte man sagen- und das kann auch so stimmen. Vinca ist in der Kommunikation mit anderen Hunden oft unsicher und so kann es schnell zu Reibungspunkten kommen. Da bedarf es noch ein bisschen Übung, es ist schliesslich noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Sportlich, unternehmungsfreidig, gefestigt und Hundenarr?
Dann melden Sie sich!
mail: schultz@tier-naturfreunde-merzen.de
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Vermittlungshilfe"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

*Pflichtfelder

<< Zurück