Anzeige-Nr.: 427872
vom 27.09.2016
91 Besucher

Eule - Flöhe bauten sich Nest in Eule

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Katze

Rasse:

BKH-Mix

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Monate
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerhilfe Bulgarien e.V. 
36326 Antrifttal

Telefon: 06631-7083076


Beschreibung
Eule - Flöhe bauten sich Nest in Eule

23. August 2016

Eule hat das Herz seiner Ärztin dermaßen im Sturm erobert, dass sie nicht anders konnte, als den süßen kleinen Teufel mit nach Hause zu nehmen, wo sie ihn jetzt als Pflegestelle pflegt und betüddelt! Das findet Eule natürlich super, den Aufenthalt in der Klinik fand er bis zuletzt nicht besonders prickelnd.

Zurzeit muss Eule in Quarantäne gehalten werden, da er sich einer Hämobartonellose-Therapie unterzieht und sein Immunsystem immer noch geschwächt ist. Es gibt aber auch richtig positive Neuigkeiten! Eule's Anämie hat sich total gebessert!!

Der Zwerg versteckt sich meist unter dem Bett, deshalb gibt es diesmal keine neuen Fotos zu bestaunen - sie werden nachgereicht :-))

06. August 2016

Eule ist einfach eine kleine Knutschkugel – seine Ärztin ist total verliebt in ihn!

Leider ist seine Anämie immer noch sehr schlimm. Sein kleines Näschen ist ganz weiß :(

Da es sich bisher nicht gebessert hat, mussten wir entscheiden ihm Medikamente zur Behandlung zu geben. Leider schwächen diese sein Immunsystem. Bei den vielen Viruserkrankungen unserer anderen Kitten ist das natürlich kein schöner Zustand. Bitte haltet alle Daumen gedrückt, dass die Behandlung ein Erfolg ist und er sich währenddessen keine neue Krankheit einfängt.

16. Juli 2016

Klein Buhal (Bulgarisch für Eule) ist vermutlich Stellas Sohn. Wir mussten ihn von der Straße holen, da er durch die Anämie und den starken Flohbefall fast leblos war.

Als wir ihn in die Klinik brachten war er so dünn und so flohbefallen, dass sogar unsere Ärzte Angst hatten. Die Ärzte konnten die Katze vor Flöhen nicht mehr sehen. Auf seinem Rücken hatten sie sich schon so eingenistet, dass das Fell nicht mehr normal aussieht.

Wie zu erwarten ist er sehr anämisch, ansonsten geht es ihm aber den Umständen entsprechend gut. Seine Nase läuft etwas und seine Augen sind wässrig, aber er hustet nicht und es scheint auch nicht zu sehr entzündet zu sein.

Er fürchtet sich noch schrecklich in der Klinik, aber so langsam merkt er, dass es hier zumindest warm und sicher ist.
Eigenschaften
Wohnungskatze, Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Eule - Flöhe bauten sich Nest in Eule"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück