Anzeige-Nr.: 428555
vom 28.09.2016
67 Besucher

DANTE - fast wäre er im Inferno gelandet

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
9 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzpro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 017687462755


Beschreibung
Hallo, lieber Hundefreund, stell Dir vor, ich wäre beinahe in die Hundehölle gekommen, denn ich bin einer der Hunde, die vom Dog Village aus in ein anderes Lager überführt werden sollten. Dort ist kein Zugang für die Tierschützer möglich. Ich wäre weggeschlossen worden und hätte nicht mehr vermittelt werden können. Das haben aber Gott sei Dank die Menschen von ALFA, einer Tierschutz-organisation, nicht zugelassen und mich ganz schnell unter ihre Fittiche genommen. Jetzt darf ich bleiben und sie helfen mir, zusammen mit Pro-Canalba, ein gutes Für-Immer-Zuhause für mich zu finden. Am besten in Deutschland, denn hier in Italien wird ein Hund von neun Jahren schon gern mal ausgemustert, d.h. meist leider ausgesetzt, wenn er nicht mehr nützlich ist oder wenn ein Welpe ins Haus geholt wurde, den alle viel süßer finden. Nun, aussetzen kann man mich nicht mehr, ich bin ja schon im Canile. Aber heimatlos bin ich und das ist herb, wenn man nicht mehr der Jüngste ist.

Ich bin ein hübscher, stattlicher Hund von einer guten Größe. Mein Fell ist honigfarben und manchmal sieht es in der Sonne aus wie Gold. Man kann auch gut in es hineinkraulen. Das gefällt mir. Nur tut es hier so gut wie niemand. Darum suche ich liebevolle, freundliche Menschen, die Freude an so einem Kerl wie mir haben, gern gemütliche Spaziergänge machen und mich ab und zu, wenn ich brav bin, mit einem Leckerli verwöhnen. An der Leine gehe ich einwandfrei. Und mein Fell lasse ich mir auch gern bürsten. Ich stelle mir gerade vor, wie es ist, ein eigenes Körbchen samt Kuscheldecke zu haben. Der nächste Winter kommt bestimmt und im großen Tierheim ist es kalt und feucht auf dem Betonboden. Da würde es meinen alten Knochen auf einem gemütlichen Sofa in der Nähe eines Ofens gleich viel besser gefallen. Keine Angst, ich bin nicht gebrechlich, nur halt ein älteres Semester.

Hündinnen bin ich hold zugeneigt, dafür sind mir Rüden nicht so sympathisch. Zu meiner Freundin Beatrice habe ich einen sehr innigen Kontakt. Ganz besonders mag ich Menschen. Ihre Streicheleinheiten werden mir gar nie zu viel! Hat da draußen in der großen weiten Welt noch jemand ein Paar Hände frei, damit er mich kraulen kann? Und eine sanfte Stimme, um mich zu loben? Jemand, der auch die Natur liebt und Streifzüge durch Wald und Feld mag? Zu so einem Menschen würde ich unglaublich gern kommen und mich von meiner besten und treuesten Seite zeigen. Ich würde ihm alles zulieb tun, was ich könnte. Ich wäre so gern sein guter Hund. Wärst Du gern mein lieber Mensch?

Viele liebe Grüße Dein dankbarer Dante


Weitere Informationen:
Geboren: 2007
Größe: 60 cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Vermittlungsgebühr: EUR 280,- + EUR 70,- Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Italien
Organisation: www.pro-canalba.eu
Ansprechpartner: Sabine von Alm
eMail: Sabine.vonAlm(at)pro-canalba.eu
Telefon: 0176-87 46 27 55

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"DANTE - fast wäre er im Inferno gelandet"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück