Anzeige-Nr.: 428741
vom 29.09.2016
42 Besucher

CICO......

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2,5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 02181- 4953521 oder 0172- 9237394


Beschreibung
Sein Traum vom Glück ist realistisch...

Möchten Sie Cico diesen Traum erfüllen? Im Oktober 2015 entdeckten wir den hübschen Hundemann in einem der vielen Gehege unseres Kooperationstierheims, der L.I.D.A in Olbia. Seine genaue Geschichte kennen wir nicht, aber auch Cico wird wahrscheinlich einer der zahlreichen Hunde sein, der dem Menschen irgendwann zur Last gefallen ist – somit wurde er kurzerhand auf die Straße gesetzt und seinem Schicksal überlassen!

Nun sitzt er dort inmitten von weiteren etwa 700 Artgenossen und erträgt tapfer die Monotonie, die permanente Unruhe und den täglichen Stress, dem die Hunde im Tierheim ausgesetzt sind. Weil er es nicht ändern kann, weil er nicht weiß, dass das Leben noch viel mehr zu bieten hat!

Als wir sein Gehege betraten, erlebten wir einen sehr menschenbezogenen, verschmusten Cico, der dankbar über unsere Zuwendung jede Streicheleinheit sehr genoss. Er schmiegte sich an uns und schien zufrieden und glücklich über diese angenehme und seltene Abwechslung zu sein. Gegenüber seinen Artgenossen im Gehege verhält er sich dagegen eher rüpelhaft und frech - er scheint ein selbstbewusstes Kerlchen zu sein. Möglicherweise könnte dieses Verhalten aber auch darauf zurückzuführen sein, dass sein linkes Auge ihm Schmerzen bereitet und er aufgrund der Trübung des Auges zudem die Bewegungsabläufe innerhalb der Gruppe nicht eindeutig sehen und zuordnen kann.

Wir würden uns sehr freuen, wenn der verschmuste Rüde schnell ausreisen könnte, damit wir sein Augenleiden schnell abklären lassen und entsprechend behandeln können. Bewegungsfreudige Menschen, die ihn auf seinem neuen Weg geduldig und liebevoll begleiten, würden Cico Sicherheit geben. Der junge Vierbeiner soll keine Schmerzen mehr leiden müssen, er soll das Gefühl von Liebe erfahren dürfen und sein Traum vom eigenen Körbchen soll sich bald erfüllen. Einen Platz als Einzelprinz könnten wir uns gut für ihn vorstellen, jedoch wird er sich in Gegenwart einer netten, nicht devoten Hündin auch sehr wohl fühlen.

Cico benötigt Menschen an seiner Seite, die ihn geduldig an alles heranführen. Er ist vielleicht noch nie in einem Haus gewesen, kennt keine Treppen, Fernseher und Staubsauger. Einige Gegenstände könnten ihm zu Beginn suspekt sein und ihn verunsichern. Mit der nötigen Zeit und Geduld wird Cico jedoch gerne alles lernen und Schritt für Schritt den unbekannten Weg ins Glück gehen. Er wird Vertrauen zu Ihnen aufbauen und mit Begeisterung das Hundeeinmaleins an Ihrer Seite lernen.

Wenn Sie ein Körbchen für Cico frei haben und ihm einen Pflegeplatz oder ein Zuhause geben möchten, freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Cico kann jederzeit nach Deutschland reisen.

Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Beate Roeder
(02181) 49 53 52 1 oder (0172) 92 37 39 4
beate.roeder@streunerherzen.com


Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"CICO......"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück