Anzeige-Nr.: 429304
vom 30.09.2016
85 Besucher

Tiago, was hast du nur erlebt?

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Maremmano Mischling (Mischling)

Geschlecht:
-
Alter:
6 Monate
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzsaving-dogs e.V. 
42349 Wuppertal

Telefon: 01777003377


Beschreibung
Tiago, was hast du nur erlebt?
Der kleine Tiago wurde mit ca. 5 Wochen von der Straße gesammelt. Er war orientierungslos, vollkommen dehydriert, hatte kaum mehr Kraft. Er hatte zudem einen riesigen Hunger.
Die Kollegin nahm ihn mit und päppelte den kleinen Zwerg erst mal auf. Er erholte sich relativ schnell und ganz langsam über Wochen wuchs das Vertrauen zu ihr. Als er geimpft werden konnte und alles für ihn gesundheitlich auf dem rechten Weg war, durfte er umziehen auf unser Hope- Gelände.
Für den Kleinen ein Schock- seine Bezugsperson weg und mitten in einer Gruppe bellender Hunde.
Wir setzten ihm Ulea, unsere kleine neue Betriebsnudel, an die Seite. Ulea ist vollkommen begeistert über menschlichen Kontakt und so lernte Tiago auch gleich dass er hier keine Angst haben braucht.
Update 18.11.2016
Ulea ist ausgereist und nun hat Tiago wieder seinen „ Fels“ verloren.
Tiago „ möchte ja“ – aber er ist innerlich noch ETWAS blockiert um sich aus EIGENEM Antrieb auf den Weg des Lebens zu begeben.
Bei unserem letzten Aufenthalt haben wir viel mit ihm arbeiten können. Er war häufig mit im Haus und das meisterte er erstaunlich gut. ( siehe Fotos)
Er läuft schon recht gut an der Leine mit. Mit sauberer Führungskompetenz ist nur noch wenig Training erforderlich. Tiago hat weder Ideen zu schnappen, noch zu beißen. Er friert bei Unsicherheit einfach ein. Das Vertrauen wuchs von Tag zu Tag in uns Menschen. Es war sehr schwer ihn bei unserer Abreise zurücklassen zu müssen.
Was wünschen wir uns für ihn?
Ein ruhiges Zuhause. Kinder sollten schon älter sein und Verständnis aufbringen können für seine Unsicherheit.
Es wird noch ein Stück Arbeit dem Kleinen die Welt zu zeigen, ihn zu unterstützen. Trauen Sie sich das zu? Lassen Sie kleine, mögliche Rückschritte nicht verzweifeln? Möchten Sie „DER“ Fels für Tiago sein? Dann rufen Sie mich doch an. Ich kenne den Zwerg gut.
Auch ein kompetentes Pflegestellenangebot wäre so klasse für den kleinen Kerl.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Ansprechpartnerin für die Vermittlung:

Karin Loebnitz
Telefon 0202-29561125 oder 0177-7003377
E-Mail k.loebnitz@saving-dogs.de

Sofern „unbekannt“ angegeben ist, kann saving-dogs leider keine näheren Angaben zu Kinderfreundlichkeit und Katzenverträglichkeit machen. Krankheiten geben wir grundsätzlich an, sofern sie uns bekannt sind. Bisher unerkannte Krankheiten können wir nicht ausschließen.
Kinder ab 10 Jahren möglich
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tiago, was hast du nur erlebt?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück