Anzeige-Nr.: 429402
vom 30.09.2016
66 Besucher

Anglos - richtiger Pechvogel

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Korfu 
40880 Ratingen

Telefon: 02102 41794


Beschreibung
I-Nr.: r-korfu-spiridoula-anglos-m-0816

Name: Anglos

Alter: 08.2011

Ort: Korfu

Geschlecht: männlich

Kastriert: Ja

Bemerkung: Problem mit den Hinterläufen

Anglos ist unser großes Bärchen - er ist geschätzte 5-6 Jahre alt und ca. 70-75cm groß (Stand 08/2016). Unser sanfter Riese ist sehr freundlich zum Menschen und verträglich mit anderen Hunden. Er wurde vor langer Zeit von einem Engländer nahe Korfu-Stadt gefunden und kam so zu Tierfreundin Spirioula, die einige Gehege für Hunde in Not hat. Nun wird Spiridoula jedoch das Land verkaufen wird, so dass wir dringend nach einer Lösung für die Hunde dort suchen!

Anglos wurde damals vermutlich von einem Auto angefahren und leider zum falschen Tierarzt gebracht. Seine beiden Hinterläufe haben Schaden genommen, so dass er nicht normal laufen kann. Hinzu kommt natürlich, dass Anglos nicht gerade klein ist und zur Zeit auch sehr viel Gewicht mit sich rumschleppt. Ein Haus mit Garten wäre perfekt für unser Bärchen, denn er kann keine langen Spaziergänge machen. Mit etwas weniger Gewicht wird ihm das Laufen aber sicher wieder leichter fallen!

Zu alldem ist Anglos auch noch ein richtiger Pechvogel: er war bereits zweimal vermittelt, kam jedoch unverschuldet immer zu Spiridoula zurück :( Beim ersten Mal haben die Leute einen Wachhund gesucht und den armen Anglos an die Kette gelegt, so dass Spiridoula ihn wieder dort weggeholt hat. Beim zweiten Mal war er auf einer Farm mit Pferden, aber da er zu langsam für die Pferde war, wurde Anglos wieder zurückgebracht.

Nun hat der sanfte Riese endlich das große Glück für immer verdient! Darf er bei Ihnen glücklich werden???

Auf unserer Website unter www.tierhilfe-korfu.de können Sie auch einen Video von Anglos sehen sowie weitere Bilder :-)

Alle unsere Hunde sind erstgeimpft, gechipt und haben einen EU-Heimtierausweis.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Anglos - richtiger Pechvogel"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück