Anzeige-Nr.: 429408
vom 30.09.2016
65 Besucher

Messedaki - noch schüchtern

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
2 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Korfu 
40880 Ratingen

Telefon: 02102 41794


Beschreibung
I-Nr.: h-korfu-ehof-messedaki-f-0816

Name: Messedaki

Alter: 08.2014

Ort: Korfu

Geschlecht: weiblich

Kastriert: Nein


Über Messedaki und Pirate haben wir von unserem Anwalt Lyberis erfahren. Er hat erzählt, dass oben in seinem Dorf Spartillas mehrere junge Hunde -wild- leben. Er füttere sie und er könne sie auch mal streicheln, aber an sich leben sie da auf der Straße und immer in Gefahr von böswilligen Dorfbewohnern vergiftet oder auch von Autos überfahren zu werden. Messedaki hatte ja offenbar schon einen Unfall und hat ein verletztes Vorderbein. Die Hunde mussten also dringend dort weg und so hat Lyberis die beiden Hundedamen eines Tages im Februar gefangen und zum Eselhof gebracht.
Beide waren am Anfang sehr scheu, ließen sich nicht anfassen oder streicheln. Messedaki wurde dann schnell etwas zutraulicher, bei Pirate hat es länger gedauert. Es wurde immer wieder mit ihnen geübt - beide Hunde hatten viel Kontakt zu den freiwilligen Mitarbeitern und haben inzwischen viel gelernt. An der Leine laufen klappt gut und selbst Pirate findet inzwischen das -auf-dem-Schoß-sitzen- und gestreichelt werden prima.

Es sind natürlich Hunde, die ein möglichst ruhiges Zuhause brauchen, mit wenig Stress- und Panikfaktoren. Beide Hundedamen sind ansonsten ganz lieb und sehr verträglich, sie kennen das Leben mit Katzen und Eseln. Sie sind sehr leicht zu führende Hunde und auch geeignet für ältere, ruhige Menschen. Wir sind davon überzeugt, dass die beiden, wenn sie ein ruhiges Zuhause bekommen sehr anhängliche und liebe Hunde sein werden.

Messedaki ist geschätzt 2-3 Jahre jung (Stand 08/2016) und mittelgroß mit ca. 45cm Schulterhöhe. Die alte Verletzung am Vorderlauf behindert sie nicht weiter. Judy vom Eselhof hatte sie einige Tage lang tagsüber in ihrem Zimmer. Messedaki war dort sehr anhänglich und ist ihr überallhin gefolgt. Sie hat sich sehr gut und ruhig im Haus benommen. Sie zieht nicht an der Leine – man kann ihre Leine mit 2 Fingern halten.

Zusammengefasst ist Messedaki eine noch schüchterne Hündin - sie sucht ein ruhiges Zuhause bei lieben Menschen, die ihr geduldig zeigen, dass die Welt doch gut sein kann :-)

Auf unserer Website unter www.tierhilfe-korfu.de können Sie noch weitere Bilder von Messedaki sehen :-)

Alle unsere Hunde sind erstgeimpft, gechipt und haben einen EU-Heimtierausweis.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Messedaki - noch schüchtern"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück