Anzeige-Nr.: 429632
vom 01.10.2016
233 Besucher

MACO, Chow-Chow, 20kg

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Chow Chow (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
7 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Slowakei
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein Lemuria e.V. 
35466 Rabenau

Telefon: 01791215183


Beschreibung
Noch in der Slowakei


MACO, Chow-Chow, 20kg
Geb. ca. 2009


Maco ist ein ganz außergewöhnlicher Hund. Seine Familie hat sich nicht mehr um ihn gekümmert, als er blind wurde und ließ ihn einfach alleine auf der Straße herumlaufen. Maco hatte großes Glück, dass er in eine Pflegefamilie aufgenommen wurde, die mit ihm zum Tierarzt ging. Seine außergewöhnliche Seite zeigte er, als er trotz seiner Blindheit alles in Ruhe und völlig entspannt mit sich machen ließ (Ultraschall, Blutabnahme, wiegen…). Es war alles in Ordnung, nur bei den Augen war man sich nicht sicher, ob er durch eine OP seine Sehkraft wiederbekommen würde. In der Zeit bis zur OP lebte MACO wie ein normaler Hund in seiner Familie und man merkte ihm seine Blindheit gar nicht an. Er läuft ohne Leine bei Fuß und kommt auf Zuruf direkt zurück. Im Haus bellt er überhaupt nicht und ist natürlich stubenrein. Dieser unkomplizierte, liebenswerte Kerl versteht sich mit allen Artgenossen und ist auch sehr kinderlieb. Er ist ein ganz ruhiger Zeitgenosse, der auch viel schläft.
Inzwischen ist Maco erfolgreich operiert worden und kann mit seinem linken Auge wieder sehen. Z.Z. muss er noch täglich verschiedene Augentropfen, Antibiotika und Schmerzmedikamente nehmen….aber er ist ein vorbildlicher Patient. Nur den Trichter mag er nicht – aber das wird ja bald Vergangenheit sein.

Wir suchen für Maco ein liebevolles Zuhause, welches ihm Geborgenheit, Sicherheit und Liebe gibt. Sie würden es nicht bereuen, Maco zu sich zu nehmen, denn er ist maximal pflegeleicht und brav.

Maco kommt gechipt, entwurmt, geimpft ud mit einem EU Heimtierausweis.

Bitte senden Sie uns Ihr ausgefülltes Hundeanfrageformular.
Kontaktperson:
Kontakttelefon:
Kontaktmail: Rita Engelskirchen
0173-5225583
r.engelskirchen@gmx.de
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"MACO, Chow-Chow, 20kg"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück