Anzeige-Nr.: 429696
vom 01.10.2016
179 Besucher

SANDRA, ruhig, freundlich und sozial

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Galgo (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzASPA Friends Germany 
27729 Hambergen

Telefon: 07202 / 4099776


Beschreibung
wartet in DE-76*** Dettenheim

Sandra, Hündin
Galgo
4.5.14
62cm/ 19kg
Kastriert JA
ruhig, freundlich und sozial
Katzenfreundlich: Ja

Sandra ist seit Anfang Juli in ihrer Pflegestelle und macht sich dort schon richtig gut. Die zuckersüße Strubbelmaus fängt so langsam an das neue Leben zu genießen. Sie versteht sich gut mit dem vorhandenen Rudel und orientiert sich sehr gut an den anderen Hunden. Tag für Tag traut Sie sich mehr von ihrer neuen Welt zu erkunden und wird sicherlich in einigen Wochen nicht mehr wieder zu erkennen sein. War Sandra es doch bis jetzt noch nie gewohnt das man sich frei bewegen kann, das man regelmäßig und genug Futter bekommt und das der Mensch immer freundlich zu ihr ist hat. Sandra versteht sich sehr gut mit den vorhandenen Katzen, ihnen gegenüber zeigt sie keinerlei jagdliche Ambitionen. An der Leine geht sie toll und ist bemüht immer alles richtig zu machen. Gelernt hat sie vom Rudel der Pflegestelle, daß man ruhig einmal schnuppern darf und auch Gras knabbern kann. Am Anfang war daran nicht zu denken. An der Stubenreinheit wird fleißig gearbeitet und erste Erfolge werden sichtbar. Sandra ist eine sehr liebevolle und ruhige Hündin, die einfach noch ein wenig Zeit und Ruhe braucht um vollkommen aufzutauen und wieder eine fröhliche Galgodame zu werden.
Wir suchen für diesen wunderschönen Hund, der ein wahrer Rohdiamant ist, liebevolle, ruhige, souveräne und verständnisvolle Menschen, die Sandra weiter aus ihrem kleinen Schneckenhaus locken und ihr zeigen möchten wie schön ein Galgoleben in Deutschland sein kann. Ein sicherer und freundlicher Ersthund oder ein kleines, ausgeglichenes Hunderudel würden ihr dabei eine tolle Stütze sein. Hundeerfahrung sollte vorhanden sein, Galgoerfahrung und Wissen über die Rasse wären bei Sandra von Vorteil. Sandra kann gerne auf ihrer Pflegestelle besucht werden und ihr Test auf Mittelmeererkrankungen sowie die Blut/Organwerte zeigen keine Auffälligkeit


Ansprechpartner und Telefon:
Kirsten Berger
Telefon: 07202 / 4099776
E-Mail: k.berger@aspa-ev.de


Unsere Hunde sind gechipt, geimpft, besitzen einen EU Heimtierausweis und werden in entprechendem Alter kastriert wenn dies alle Indikatoren zulassen (keine Frühkastration).
Vor Ausreise wird ein aktueller und aussagekräftiger Bluttest im Labor auf Mittelmeerkrankheiten mit einem großen Blutbild und den wichtigsten Organwerten erstellt (bei Hunden ab dem 6. Lebensmonat).
Vermittlung nur nach einem Beratungsgespräch, positiver Vorkontrolle und mit Schutzvertrag sowie gegen Schutzgebühr.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage vom Tierschutzverein A.S.P.A. friends e.V.
www.aspa-ev.de
Wir sind kein Tierheim, sondern ein Tierschutzverein mit bundesweit verteilten Pflegestellen. Ein Teil unserer Hunde wartet noch in unserem Partnertierheim in Spanien auf ein Zuhause. Die Auslagenerstattung unserer Hunde beträgt in der Regel 350,00 Euro. Ausgenommen davon sind Hunde mit Handicap oder graue Schnauzen.

Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"SANDRA, ruhig, freundlich und sozial"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück