Anzeige-Nr.: 430180
vom 02.10.2016
45 Besucher

Aris & Ermis suchen...

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzA.C.T. e.V. 
92364 Deining

Telefon: 07664 - 6113320


Beschreibung
Aris - Mischling

Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca. 05/2014
Höhe: ca. 55 cm
Gewicht: ca. 25 kg
Kastriert: ja

Verhalten: verträglich mit allen Artgenossen

Besonderheiten: menschenbezogen, anfangs etwas schüchtern, dann aber verspielt, aktiv und neugierig

Januar 2016:

Während des Besuchs im Spätherbst vergangenen Jahres hatte eine unserer Teamkolleginnen auch wieder die Möglichkeit, Zeit mit Aris, seinem Bruder Ermis und seiner Mutter Despo zu verbringen.

Aris ist nach anfänglicher Schüchternheit ein verspielter und verschmuster junger Rüde, der sich sehr gut mit allen anderen Artgenossen versteht (er lebt mit seiner Mutter und seinem Bruder in einem Gehege).

Wir denken, dass es in Aris´ zukünftiger Familie gerne sportlich und aktiv zugehen dürfte, prima fände der hübsche Hundebub sicher auch eine bereits vorhandene Fellnase (gerne Hündin), an der er sich anfänglich orientieren könnte.

Kinder in seinem zukünftigen Zuhause sollten 10 Jahre und älter sein.

Der Besuch einer Hundeschule wäre vorteilhaft, denn Aris kennt noch nicht viel von der Welt. Gleichzeitig wäre dann auch weiterhin der Kontakt mit Artgenossen sichergestellt.

28.03.2015:

Aris ist der Sohn von Despo und wurde mit ihr und seinem Bruder Ermis in der Region Peania von unserem griechischen Kollegen Pavlos gefunden und gerettet.

Nun sind sie gemeinsam mit ihrer Mama in einem sehr ländlich gelegenen Gehege untergebracht.

Video

Aris kennt andere Hunde und versteht sich auch mit ihnen. Aufgrund der ländlichen Lage ist er nicht mit normalen Alltagseinflüssen vertraut, wir gehen aber davon aus, dass er mit der entsprechenden Erfahrung seiner zukünftigen Familie und dem Besuch einer guten Hundeschule schnell lernen wird, sich im normalen Leben zurechtzufinden.

Wir wünschen uns für den bildhübschen Aris erfahrene Hundemenschen, gerne eine aktive Familie, ebenso gerne darf im zukünftigen Zuhause bereits ein souveräner, ruhiger, aber nicht zu betagter Ersthund (bevorzugt Hündin) vorhanden sein, an dem sich Aris orientieren könnte.

Der Besuch einer guten Hundeschule ist nach der ersten Eingewöhnungsphase unbedingt anzuraten.

Da Aris und seine Familie bisher sehr ländlich gelebt haben, wünschen wir uns für die drei ein Zuhause in ländlicher bzw. ruhiger Vorstadtgegend.

Aris wird in Kürze auf die Mittelmeerkrankheiten Ehrlichiose und Leishmaniose getestet, die Ergebnisse ergänzen wir selbstverständlich zeitnah in Aris´ Anzeige.

Kontakt:
Gaby Nüssle

Der Vereinssitz unserer Tierschutzorganisation liegt in Deining in der Nähe von Nürnberg / Bayern. Aris lebt noch in der Nähe von Athen und freut sich auf einen baldigen Flug und ein liebevolles Zuhause in Deutschland oder woanders! Mehr Informationen über uns und unsere Hunde im In- und Ausland lesen Sie auf unserer Homepage www.actforanimals.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Aris & Ermis suchen..."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück