Anzeige-Nr.: 430181
vom 02.10.2016
39 Besucher

Ermis sucht ruhiges Zuhause!

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzA.C.T. e.V. 
92364 Deining

Telefon: 07664 - 6113320


Beschreibung
Ermis - Mischling

Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca. 05/2014
Höhe: ca. 55 cm
Gewicht: ca. 25 kg
Kastriert: ja

Verhalten: verträglich mit allen Artgenossen

Besonderheiten: menschenbezogen, anfangs etwas schüchtern, dann aber verspielt, aktiv und neugierig

Januar 2016:

Während des Besuchs im Spätherbst vergangenen Jahres hatte eine unserer Teamkolleginnen auch wieder die Möglichkeit, Zeit mit Ermis, seinem Bruder Aris und seiner Mutter Despo zu verbringen.

Knapp zwei Tage vor ihrem Besuch musste Ermis eine lebensgefährliche Situation überstehen: er war von einer Schlange gebissen worden, was immer wieder auf dem Gehege-Gelände passieren kann. Die ersten 48 Stunden nach einem solchen Schlangenbiss sind maßgeblich, leider mussten wir in der Vergangenheit auch schon erleben, dass ein Gehegehund einen solchen Schlangenbiss nicht überlebte. Ermis hatte ein großes Geschwür, das aber glücklicherweise nach einigen Tagen abschwoll.

Glücklicherweise hat Ermis inzwischen alles gut überstanden und kann nach wie vor nach einer eigenen Familie Ausschau halten.

Im Gegensatz zu seinem etwas forscheren Bruder Aris ist Ermis ein wenig ängstlich. Er braucht länger, um sich an einen neuen Menschen heranzutrauen und mit ihm „warm zu werden“.

Wir suchen daher für den wunderschönen Ermis eine ruhige Familie, gerne rüstige Pensionäre, oder eine Familie, in der die Kinder bereits das Haus verlassen haben. Trubel und Unruhe würden Ermis weiter verunsichern. Sicherheit hingegen bekäme er wahrscheinlich durch einen bereits vorhandenen Artgenossen (bevorzugt Hündin), der ihm anfänglich Orientierung bieten kann.

29.03.2015:

Gemeinsam mit seinem Bruder Aris und seiner Mutter Despo wurde Ermis von unserem griechischen Tierschutzkollegen und Stray gr. Mitglied Pavlos gefunden und in ein Gehege in Sicherheit gebracht.

Dort wird die kleine Familie auch immer noch versorgt – ein Zuhause ist das allerdings nicht.

Video

Und so suchen wir für den schönen Ermis nun eine Familie, in der er für immer leben darf. Seine zukünftigen Menschen sollten hundeerfahren sein, denn Ermis kennt aufgrund der abgelegenen Lage nicht viel: Leinenführigkeit, Alltagssituationen – all das ist ihm und seinem Bruder noch fremd. Wir gehen aber davon aus, dass mit Geduld, Konsequenz und Liebe all diese Dinge zügig gelernt werden können.

Mehr Infos auf unserr HP - hier ist nur Platz für 3.000 Zeichen!

Kontakt:
Gaby Nüssle

Der Vereinssitz unserer Tierschutzorganisation liegt in Deining in der Nähe von Nürnberg / Bayern. Ermis lebt noch in der Nähe von Athen und freut sich auf einen baldigen Flug und ein liebevolles Zuhause in Deutschland oder woanders! Mehr Informationen über uns und unsere Hunde im In- und Ausland lesen Sie auf unserer Homepage www.actforanimals.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ermis sucht ruhiges Zuhause!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück