Anzeige-Nr.: 430210
vom 02.10.2016
36 Besucher

Wachsame Manuela

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Schäferhund Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
5 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenNot e.V. 
37083 Göttingen

Telefon: 0157/58302039


Beschreibung
Rasse: Dt.-Schäferhund-Mischling

Geschlecht: Hündin

Kastriert: ja

Geboren: Januar 2011

Größe: 57 cm

Gewicht: 25 kg

Verträglich mit Hunden: mit Rüden besser

Verträglich mit Katzen: nein

Kann zu Kindern: ja

Aufenthaltsort: Tierheim Jumilla, Spanien

Schutzgebühr: 350 €



Ansprechpartner:

Daniela Dransfeld
Mail: d.dransfeld@pfotennot.com
Mobil: 0157 - 58 30 20 39



Manuela ist ein wahrer Gute-Laune-Hund! Sie hat früher in einer Familie mit Kindern gelebt, die sie aber irgendwann nicht mehr haben wollte. Spazierengehen ist eines ihrer allerliebsten Hobbys und Autofahren findet sie auch völlig ok. Sie ist sehr klug und lernt schnell.

Manuela ist eine rassetypisch sehr wachsame Schäferhündin, die sich uns nach anfänglichem Anschlagen dann aber ausgesprochen freundlich, offen und anhänglich zeigte.

Beim Spaziergang und Fotoshooting war sie interessiert und neugierig, nicht ängstlich oder unsicher, wenn auch aufgeregt und gestresst in der überschäumenden Freude mal wieder unterwegs sein zu dürfen. Dennoch läuft sie gut an der Leine und zerrte uns auch in ihrer Abenteuerlust nicht umher!
Fremde weibliche Artgenossen seien nicht gerade ihre besten Freunde, sie bevorzuge die männlichen Vertreter ihrer Art.
Leider hat Manuela seit unserem Besuch im Januar 2015 mächtig zugenommen und begonnen etwas locker in der Hüfte zu laufen, was gegebenenfalls in ihrem neuen Zuhause beobachtet werden sollte (wir sind beim besten Willen keine Gangbild-Experten, wollen es aber genau aus diesem Grund nicht ungesagt lassen). Wir wünschen uns schnellstmöglich ein schönes Zuhause für diese verschmuste, anschmiegsame und dem Menschen zugetane Hundedame, in welchem sie unter ausreichend Bewegung die überflüssigen Pfunde wieder verlieren darf.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wachsame Manuela"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück