Anzeige-Nr.: 430265
vom 02.10.2016
84 Besucher

Rodney – grosser Hund mit grossem Herz!

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Schäferhund X (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Zypern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzZypernhunde suchen ein Zuhause 


Telefon: 0160-6352740 ab 15:00 Uhr o. 040-98266204 oder per mail


Beschreibung
Rodney (geb. Januar 2011) wurde von Kelly mitten auf der Hauptstrasse entdeckt. Er war unmittelbar vorher von einem Auto angefahren worden, und versuchte nun auf drei Beinen zu entkommen. Glücklicherweise liess er sich nach einigem Widerstand von Kelly einfangen.

Rodney hat sich zu einem tollen Hund entwickelt. Er lebt nun mit über 20 weiteren Hunden in unserer Grosspflegestelle.

Leider ist Rodney auf einem Auge blind, was ihn nicht weiter behindert... aber Bluttests haben auch ergeben, das er Leishmaniose hat. Er wurde und wird behandelt und zeigt keinerlei Symptome, scheint also gut mit der Krankheit leben zu können.

Obwohl wir wissen, das viele gesunde Hunde ein Zuhause suchen... wollen wir Rodney auf keinen Fall aufgeben. Er hat so für sein Leben gekämpft und das wollen wir ihm jetzt nicht nehmen, sondern ihm eine Chance geben *seine* Menschen zu finden.

Rodney ist ein grosser, kräftiger Hund. Er kennt einige Grundkommandos, kennt aber ausser dem Leben in der Pflegstelle, nichts...

Sein Charakter ist sehr gut. Er liebt Menschen und versteht sich gut mit anderen Hunden.

Bitte, geben Sie Rodney eine Chance!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rodney – grosser Hund mit grossem Herz!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück