Anzeige-Nr.: 430582
vom 02.10.2016
146 Besucher

Luis ein roter Prachtkater

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Angeles Katzenhilfe 
85241 Hebertshausen

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Luis

Alter : geb. ca. 2014
Charakter: lieb, schüchtern, verträglich mit Katzen und Hunden
Haltung : Freigang

Dieser junge Kater Luis zog im Juli 2015 zu Angeles - er lebte sein ganzes bisheriges Leben mit seiner Mutter Patty (sehr scheu) auf der Straße. Luis ist ein verschmuster Kater, der jedoch in einer neuen Umgebung etwas Zeit braucht, um Vertrauen zu fassen.

Er wurde an einer Futterstelle in der Nähe von Murcia von einer Tierschützerin betreut, die sich mit Angeles in Verbindung setzte, nachdem Luis´ Mutter Patty weitere Kitten bekommen hatte. Mutter Patty & Kitten zogen zuerst bei Angeles ein. Nachdem kurze Zeit später ein Platz frei wurde, folgte Luis...

Derzeit ist Luis noch etwas schüchtern und braucht noch Zeit zum Eingewöhnen. Aber da er an der Futterstelle sich sehr zutraulich und verschmust zeigte, sind wir überzeugt, dass er auch bei Angeles recht bald auftauen wird. Seine neue Familie sollte also Geduld haben, wenn Luis mit seinem kleinen gepackten Köfferchen einzieht.

Da Luis sehr sozial ist, möchte er in seinem Zuhause weitere Katzengesellschaft in ähnlichem Alter vorfinden. Er möchte gerne seine Freiheit genießen und deshalb vermitteln wir ihn auch nur in Freigang in einer verkehrsarmen Gegend. Hier kann er auch gerne als Einzelkatze leben. Auf der Straße zeigte er sich verträglich mit Hunden...Genetisch bedingt hat Luis einen etwas verkürzten Schwanz. Dies kommt in Spanien öfter vor und stellt für die Katze keinerlei Beeinträchtigung dar.

Wir vermitteln Luis gechipt, kastriert, gechimpt mit EU-Ausweis nach einer positiven Vorkontrolle und Schutzgebühr.

Kontakt:
Virginia Esly
virginia@angeles-katzenhilfe.de
Eigenschaften
Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen, an Hunde gewöhnt
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Luis ein roter Prachtkater"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück