Anzeige-Nr.: 430666
vom 03.10.2016
47 Besucher

Chiquetete, m., kastr., Mischling

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenco (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Chiquetete wurde von zwei freundlichen Damen aus Illora, einem Dorf in der Nähe von Granada (Spanien), bei uns im Tierheim Sierra Nevada abgegeben. Sie berichteten, er sei zusammen mit zwei weiteren Leidensgenossen, Falete und Melanie, ausgesetzt worden. Seitdem laufe er streunend auf Illoras Straßen umher.

Als die Damen beschlossen, alle drei einzusammeln und zu uns zu bringen, war Chiquetete jedoch nicht auffindbar. Er war zu diesem Zeitpunkt irgendwo unterwegs auf der Suche nach Futter. Als er irgendwann später an seinen Stammplatz zurückkehrte, war niemand mehr da - seine zwei besten Freunde waren weg!! So verbrachte Chiquetete ganz auf sich gestellt und ohne seine geliebten Leidensgenossen, Melanie und Falete, Weihnachten bei Schnee und Kälte zusammengekauert auf dem Bürgersteig. Solch ein Weihnachten soll Chiquetete nie wieder erleben müssen! Sein Schicksal sollte glücklicherweise bald eine Wende nehmen, denn die Damen konnten ihn in der Zeit danach auffinden und ins Tierheim bringen.

Die Freude über das Wiedersehen der drei war unbeschreiblich. Melanie und Falete hatten sich schon gewundert, wo der kleine Kerl steckte, und bereiteten Chiquetete einen gebührenden Empfang mit allem, was dazugehört.

Mittlerweile sind einige Monate vergangen. Melanie hatte schon das Glück und konnte schon ein neues Zuhause finden. Falete und Chiquetete warten allerdings noch auf ihre große Chance. Die beiden teilen sich einen Zwinger. Zudem teilen sie sich Futter, Wasser, Spielzeug und vor allem die Streicheleinheiten und Zuwendung aller freiwilligen Helfer.

Kinderverträglichkeit:
Wir können nicht mit Sicherheit sagen, ob sich Chiquetete gut mit Kindern verträgt, aber bis dato hat sich Chiquetete mit jedem gut verstanden. Er ist immer nett, freundlich und unterwürfig. Sogar beim Tierarzt hat die gute Seele alles ohne Murren über sich ergehen lassen!! Wegen einer Verletzung an der Pfote musste er ein paar Tage in der Klinik verbringen und hat sich vorbildlich verhalten.

Wesen:
Chiquetete ist ein Hund im besten Alter. Er ist aktiv, lustig und liebt es, im Auslauf herumzurennen. Er braucht viel Bewegung und ist bei uns im Tierheim absolut unterfordert. Die paar Stunden Freilauf sind für Chiquetete einfach viel zu wenig. In Sachen Erziehung wäre auch noch einiges zu tun.

Verträglichkeit:
Chiquetete verträgt sich gut mit allen Hunden, d.h. er kommt super mit seinen Artgenossen zurecht – egal ob Rüde oder Hündin.
Mit Katzen kommt er leider nicht so gut zurecht.

Erfahrungen beim Spaziergang / Autofahren:
Leider sind regelmäßige Spaziergänge mangels Gassigängern in Spanien kaum möglich. Wir versuchen aber trotzdem immer wieder, die Hunde auch außerhalb des Tierheims zu testen, um ihre Reaktionen „draußen“ beschreiben zukönnen. Auch Chiquetete konnte bisher leider noch nicht allzu oft das
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Chiquetete, m., kastr., Mischling"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück