Anzeige-Nr.: 430825
vom 03.10.2016
368 Besucher

Schnauzer-Mix Enzo, geb. 01/2015

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Schnauzer (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
-
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzRiesenSchnauzerNothilfe e.V. 
53879 Euskirchen

Telefon: 0981-65057347


Beschreibung
Enzo ist ein Fundhund aus der Slowakei. Er ist ein lebhaftes und quirliges Kerlchen, gesund , kastriert und für jeden Blödsinn zu haben. Der Hundebub versteht sich mit Artgenossen, ist lernbegierig und wickelt jeden mit seinem Charme um die Pfote.


Verhalten gegenüber Menschen
Enzo verhält sich gegenüber fremden Menschen sehr offen und zeigt
keine Berührungsängste.

Verhalten gegenüber Artgenossen:
Enzo lebt in der Pflegestelle problemlos mit zwei kastrierten Rüden zusammen. Er ist eifersüchtig und will seine Menschen für sich haben. Der Hundemann hat aber gelernt, dass auch die anderen Hunde Knuddeleinheiten wollen und kann damit umgehen. Gegenüber fremden Hunden, egal ob Rüden oder Hündinnen, ist er sehr gut verträglich und fordert sie sofort zum Spielen auf.

Andere Tiere/Jagdtrieb:
Über Enzos Katzenverträglichkeit ist nichts bekannt. Jagdtrieb konnte bisher nicht beobachtet werden. Enzo ist wachsam. Am Grundstück vorbeilaufende Spaziergänger, Fahrradfahrer und Hundeführer werden verbellt.

Grundgehorsam/Leinenführigkeit:
Enzo lief von Anfang an gut an der Leine. Grundkommandos kannte er überhaupt nicht, inzwischen klappt meistens „Sitz“. Er kann also noch viel lernen.

Alleinbleiben:
Enzo bleibt ruhig alleine in seiner großräumigen Hundebox.

Autofahren:
Beim Autofahren verhält sich Enzo ruhig und macht keine Probleme.

Lern-/Spielverhalten:
Enzo ist ein fröhlicher ,verspielter, immer gut gelaunter Hundemann. Er hat altersbedingt viel Power und möchte immer beschäftigt werden. Der große Hundekumpel auf der Pflegestelle ist sein liebster Spielpartner.

Gesundheit und Pflege:
Enzo ist gesund, geimpft, gechipt und kastriert. Er ist 42 cm groß und wiegt 13 kg. Enzo lässt sich nicht gerne bürsten. Das ist ihm zu langweilig. Wird er aber ermahnt hält er still.

Ängste:
Enzo hat wohl in seinem Leben bisher nicht viel kennen gelernt. Neue laute Geräusche verunsichern ihn etwas, er gewöhnt sich aber schnell daran. Auf Dinge, die er nicht kennt, geht er vorsichtig interessiert zu.

Unsere Wünsche an Enzos neue Familie:
Wir wünschen uns für Enzo eine aktive Familie, gerne auch mit Kindern, die viel mit dem Hundemann unternehmen. Sie sollten konsequent sein und bei Bedarf Enzos Charme auch mal widerstehen können. Der Besuch einer Hundeschule ist zu empfehlen, denn bisher sieht Enzo noch nicht wirklich ein, dass man als Hund hören muss. Enzo wäre der ideale Hund für z.B. Agility oder eine andere Hundesportart und er liebt lange Spaziergänge.
Er ist als Zweithund geeignet, braucht aber nicht zwingend einen Hundekumpel.

Enzo lebt in einer Pflegefamilie in Hochspeyer bei Kaiserslautern.

Sie möchten noch mehr über Enzo erfahren? Unsere Ansprechpartnerin Bärbel Biehler (Telefon 06329/ 648 oder baerbel@riesenschnauzernothilfe.de) beantwortet Ihnen gerne Ihre individuellen Fragen.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Schnauzer-Mix Enzo, geb. 01/2015"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück