Anzeige-Nr.: 430850
vom 03.10.2016
358 Besucher

Pinky - kleine Knutschkugel

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Yorkshire Terrier (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: 06131/5545299


Beschreibung
Unser kleiner Pinky wurde aufgegriffen, als er im Begriff war, die viel befahrene, mehrspurige Schnellstraße in Linares zu überqueren. Glücklicherweise war eine der Mitarbeiterinnen der Arconatura zur Stelle und spielte einmal wieder “Schutzengel” für herrenlose Hunde. Sie fing den kleinen Kerl ein, nahm ihn über Nacht mit nach Hause und versorgte den dankbaren Knopf zunächst einmal notdürftig. Da Pinky seinen Kopf etwas schief trug, lag der Verdacht nahe, dass er bereits Bekanntschaft mit einem Auto gemacht hatte und er wurde zunächst einmal unserer Tierärztin Montse vorgestellt. Der Röntgenbefund ergab jedoch, dass es sich um eine alte Verletzung handelt, die zwar zu einer leichten Schieflage des Kopfes führt, für Pinky jedoch keine Beeinträchtigung darstellt.

Natürlich wollte man dem ca. 3 Jahre alten (Stand 07/ 2016) Zwerg das Leben im Tierheim ersparen, da besonders kleine Hunde schnell den Kürzeren ziehen, wenn es darum geht, Futter oder Streicheleinheiten zu ergattern, und so durfte Pinky in eine Pflegefamilie umsiedeln. Hier lernt der winzige Kerl vermutlich zum ersten Mal, was es heißt, umsorgt und geliebt zu werden. Auch umgekehrt macht unser kleiner Wuschel seiner “Familie auf Zeit” nichts als Freude. Er ist ein unglaublich anhänglicher, verschmuster und liebenswerter Schatz, der gar nicht genug von den Streicheleinheiten seiner Pflegemama bekommen kann. Natürlich mus Pinky noch vieles lernen, denn auch ein kleiner (oder in seinem Fall sehr kleiner) Hund möchte erzogen und angeleitet werden, damit er sich zu einem glücklichen und zufriedenen Familienmitglied entwickelt, jedoch glauben wir nicht, dass es mit Pinky in dieser Richtung Schwierigkeiten geben wird. Der Pubertät entwachsen und doch noch ein junger Hund- was will man mehr? Fall Sie also genau die Person sind, auf die unser kleiner Wuschel gewartet hat, melden Sie sich einfach bei seiner Vermittlerin. Wir freuen uns, wenn Pinky schon mit dem nächsten möglichen Transport genau in ihr Herz und Haus reist, um dort seinen einzigartigen Charme zu versprühen.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pinky - kleine Knutschkugel"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück