Anzeige-Nr.: 430888
vom 03.10.2016
211 Besucher

Quinoa - unser Rohdiamant

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Labrador Retriever (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Monate
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: 0176/63652334 ab 18 Uhr


Beschreibung
Es gibt Situationen im Tierheimalltag, die selbst erfahrene Tierschützer einfach sprachlos machen – Goku und Quinoa bescherten im Juni 2016 der ArcoNatura einen solchen Moment, wobei man sagen muss, es waren nicht die beiden entzückenden Hunde, die unsere Freunde so schockierten.

An diesem Morgen schien eigentlich alles normal, man begann die Hunde zu füttern, den Auslauf und die Zwinger zu säubern, als plötzlich ein Kleintransporter vor dem Tor hielt. Die Tür des Fahrzeugs öffnete sich, zwei verwirrte Vierbeiner wurden auf den Bürgersteig geschubst, die Tür schloss sich wieder und der Van verschwand mit quietschenden Reifen. Sofort reagierten die Freiwilligen, um zu verhindern, dass die großen Hunde, die hilfesuchend um sich schauten, die Flucht ergriffen. Zum Glück erwiesen sich der bildhübsche Rüde Goku und seine lustige Freundin Quinoa als sehr zutraulich und kamen bereitwillig mit ihren Rettern hinter den sicheren Zaun der ArcoNatura.

Ohne große Hoffnung tatsächlich fündig zu werden, checkte man das freundliche Pärchen auf vorhandene Chips, und wurde überrascht. Goku trägt einen Chip und dieser war sogar registriert. Der kontaktierte Besitzer gab allerdings an, er habe den Schäferhund schon vor langer Zeit verschenkt, der Beschenkte erzählte, er habe ihn weitergegeben, über Quinoa wollte keiner etwas wissen – das Ergebnis war also erwartet, beide Goldschätze bleiben in der Obhut unserer Partner und warten nun auf eine Chance, in die richtigen Hände zu kommen und endlich einer echten und treuen Familie zu gehören.

Während Goku durch sein außergewöhnliches Erscheinungsbild auffällt, ist Quinoa „einfach nur“ eine schwarze Labrador-Mix-Dame. Doch die witzige Knutschkugel punktet vor allem durch ihre Lebensfreude, ihre stets ungebremste Bereitschaft, jeden Spaß mitzumachen und ihre große Empathie. Quinoa spürt sofort, wenn es einem ihrer neuen zwei- oder vierbeinigen Freunde einmal nicht so gut geht, und dann wird die sonst immer strahlende und aktive Ulknudel zur verständnisvollen Seelentrösterin mit unfassbaren Kuschelqualitäten.

Quinoa ist erst acht Monate alt (Stand 07/2016) und wir können nicht glauben, dass sich jemand von diesem Hund freiwillig getrennt hat. Abgesehen von ihren unglaublichen Fähigkeiten, Freundschaften mit allem und jedem zu schließen, ist Quinoa nämlich auch wirklich pfiffig, lernbegierig, immer aufmerksam – und wenn Sie auch nur ein bisschen an unseren nicht so kleinen Hunden interessiert sind und noch dazu gern draußen unterwegs sind, dann lassen Sie sich gesagt sein, dass Sie keine bessere Freundin als unser Kohlestückchen finden werden (und wir alle wissen, wenn man Kohle ganz feste drückt, dann wird aus ihr ein strahlender Diamant… in Quinoa steckt der schönste Edelstein, den man sich nur vorstellen kann, wenn er nur ein klein wenig Schliff bekommt!)
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Quinoa - unser Rohdiamant"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück