Anzeige-Nr.: 430901
vom 03.10.2016
84 Besucher

Milko - aktiver Agility-Freak!

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Pointer-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzA.C.T. e.V. 
92364 Deining

Telefon: 07664 - 6113320


Beschreibung
Milko - dringend dt. Pflegestelle oder Zuhause gesucht!

Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca. 1/2012
Höhe: ca. 55 cm
Gewicht: ca. 20 kg
Kastriert: ja

Verhalten: verträglich mit allen Artgenossen, nicht zu Kleintieren und Katzen.

Besonderheiten: sehr aktiv und sportlich, liebt Agility

Mai 2016: Neue Fotos von Milko (s. HP!), dem es gut geht bis auf die eine entscheidende Frage: Wo finde ich meine Familie ?

09.06.2015:

Milko wartet noch immer auf seine Familie. Er macht bei allen Agilityspielen gerne mit und freundlich und menschenbezogen ist er sowieso.

Unsere Kollegin Dora, in deren Trainingscenter Milko derzeit zur Pflege lebt, hat ein Video über Milkos Agility-Fähigkeiten gemacht, das das wir nicht vorenthalten möchten!

19.01.2015:

Wir haben neue Fotos von Milko bekommen und freuen uns sehr, dass es ihm offensichtlich sehr gut geht. Wir können uns gar nicht vorstellen, dass es für Milko keine passende Familie gibt, in der er sich für sein ganzes Leben zu Hause fühlen darf.

10.11.2014:

Im Rahmen unseres Thessaloniki-Besuchs Ende Oktober hatten wir auch die Möglichkeit, Milko im Trainingscenter zu besuchen – und waren begeistert!

Milko ist inzwischen ein absoluter Traumhund für eine Familie mit Kindern ab 10 Jahren! Er ist ein Agility-Crack, er ist gehorsam und überaus menschenbezogen. Es gibt wenig Wichtigeres für ihn als die Aufmerksamkeit seiner Menschen, er ist intelligent und möchte gefallen.

Zwar ist er verträglich mit anderen Hunden, er könnte aber hervorragend als Einzelhund in eine Familie einziehen. Wichtig ist nur, dass diese Familie ihn auslastet, sowohl körperlich als auch geistig – einfach nur gemütlich spazieren gehen wird Milko nicht genügen.

Wer aber gerne Hundesport betreiben möchte, wird in Milko einen begeisterten und überaus „leistungsfähigen“ Partner haben…

Neben all diesen sportlichen Eigenschaften ist Milko aber vor allem zugewandt und liebevoll, er liebt Menschen und er liebt es, geschmust zu werden.

Einzig zu beachten ist, dass Milko Katzen mit großer Leidenschaft jagt und die gleiche Eigenschaft bei fahrenden Autos und Motorrädern zeigt, wenn man ihn lässt... Hieran kann in begrenztem Maße sicher noch gearbeitet werden, ob diese Unart aber jemals ganz verschwindet, darf realistischer Weise bezweifelt werden… An der Leine und in Kontrolle aber verhält sich Milko vorbildlich – wir würden uns trotzdem eher eine ländliche oder Vorortumgebung für sein zukünftiges Zuhause wünschen!

15.09.2014:

Nach einem knappen halben Jahr in der Trainingspension hat sich Milko aus einem anfänglich nervösen und gestressten Hund zu einem anhänglichen Rudelmitglied entwickelt. Er möchte einen engen Bezug zu seinem Menschen haben und fühlt sich bei konsequenter Führung sehr sicher.

Mehr Informationen lesen Sie auf unserer Homepage www.actforanimals.de - hier ist nur Platz für 3.000 Zeichen!

Kontakt:
Gaby Nüssle
0 76 64 - 61 13 320
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Milko - aktiver Agility-Freak!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück