Anzeige-Nr.: 430904
vom 03.10.2016
81 Besucher

Batida - noch schüchtern - Heim gesucht!

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
4 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzA.C.T. e.V. 
92364 Deining

Telefon: 07664 - 6113320


Beschreibung
Batida - Mischling

Geschlecht: weiblich
Alter: geb. ca. 1/2012
Höhe: ca. 53 cm
Gewicht: ca. 15 kg
Kastriert: ja

Verhalten: verträglich mit Artgenossen, nach anfänglicher Schüchternheit menschenbezogen, ruhiger Charakter, katzenverträglich (hat eher Angst vor Katzen)

Besonderheiten: leinenführig, stubenrein, kann (mit anderem Hund) alleine bleiben, Vermittlung in ländliche Gegend oder ruhige Ortsrandlage, auf Pflegestelle in PLZ-Bereich 655...

14.01.2015:

Batida ist nun seit Anfang Dezember in ihrer Pflegestelle in Deutschland. Anfänglich sehr ängstlich, lernte sie doch vom ersten Moment an neue Dinge - … und noch immer entdeckt sie Neues, muss sich umstellen von einem Leben, indem sie zwar in Sicherheit war, aber nichts kennenlernen konnte auf ein Leben, in dem neue Menschen kommen, in dem Hunde auf sie zustürmen oder Katzen sie beim Kauknochen benagen beobachten. Wir sind sehr froh, dass uns wunderschöne Bilder und auch einige Videos aus Batidas neuem Leben erreicht haben, die einen Eindruck davon geben, wie sie sich verhält und entwickelt.

Batida ist noch immer ängstlich – wenn ein Hund frontal auf sie zustürmt, wird sie ganz klein, sie zittert und möchte am liebsten im Erdboden versinken. Wenn sie aber mit einer Hundegruppe an der Leine unterwegs ist, läuft sie problemlos dazwischen mit.

Mit den ihr inzwischen vertrauten, anderen Hunden auf ihrer Pflegestelle spielt sie leidenschaftlich gerne, sie ist schnell und inzwischen auch ausdauernd.

Auch auf der Küchenbank oder auf dem Sofa sucht sie den Kontakt zu ihren Hundekumpels und hat keine Berührungsängste.

Auch mit den Wetterkapriolen der letzten Wochen hat Batida keine Probleme, Schnee findet sie – im Gegenteil – richtig prima.

Im Alltagsleben hängt sie sehr an ihrer Pflegemama, an sie hat sie sich schnell angeschlossen und hungert nach Aufmerksamkeit und Zuwendung. Fremde Menschen machen ihr oft noch Angst – sie braucht Zeit, um Vertrauen zu fassen.

Wir wünschen uns ein endgültiges Zuhause für Batida mit Menschen mittleren Alters, deren Familienplanung vielleicht schon abgeschlossen ist. Kleine Kinder würden sie überfordern, ebenso ein stetes Kommen und Gehen in ihrem neuen Zuhause. Sie benötigt feste Strukturen, Verlässlichkeit auf Wiederkehrendes, Ruhe und Gelassenheit.

Mehr Infos und mehrere Videos finden Sie auf unserer HP - hier ist nur Platz für 3.000 Zeichen!

Kontakt:
Gaby Nüssle
07664 - 6113320
E-Mail: info@actforanimals.de

Der Vereinssitz unserer Tierschutzorganisation liegt in Deining in der Nähe von Nürnberg / Bayern. Batida freut sich auf ein liebevolles Zuhause und kann ab sofort auf ihrer Pflegestelle besucht werden! ! Mehr Informationen über uns und unsere Hunde im In- und Ausland lesen Sie auf unserer Homepage www.actforanimals.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Batida - noch schüchtern - Heim gesucht!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück