Anzeige-Nr.: 430931
vom 03.10.2016
43 Besucher

Oslo - Kuschelteddy sucht

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
10 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzpro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 017687462755


Beschreibung
Liebe Menschen, liebe Leser, liebe Hundefreunde, Oslo ist wohl eine schöne Stadt, nicht wahr? Deswegen habe ich von den Tierschützern bestimmt diesen Namen bekommen: weil ich auch so hübsch anzuschauen bin.

Leider hat die mir bisher nicht geholfen eine Familie zu finden. Ob das an meinem Alter liegt? Manche Menschen trauen sich ja nicht, einem älteren Hund eine Bleibe anzubieten, weil sie wohl Angst davor haben, dass wir krank sind oder mit uns älteren Hunden nix mehr groß anzufangen ist. Manchmal mag das stimmen, ja. Aber es gibt auch viele ältere Herrschaften wie mich, die gern noch einen schönen, ausgiebigen Spaziergang machen und gern über eine Wiese toben würden. Ach und wie viele ältere Herrschaften sind erst noch mal richtig aufgeblüht, nachdem sie ihre eigene Familie gefunden hatten. Endlich hat das Leben einen Sinn und endlich hat Hund eine Aufgabe.

Ja, ich fände das auch schön, auf meine Familie aufzupassen und sie zu begleiten. Gut an der Leine laufe ich nämlich und ich bin euch Menschen sehr zugetan. Wenn es nach mir ginge, würde ich so gerne den ganzen Tag kuscheln und schmusen. Aber leider haben die Tierschützer sehr wenig Zeit für einen einzelnen Hundebub wie mich. Ich bemühe mich immer, so viele Kuscheleinheiten wie möglich abzustauben, doch es ist frustrierend. Die Tage sind wirklich lang ohne streichelnde Hände. Und seit vier Jahren halte ich das jetzt schon aus.

Findet sich da draußen eine nette Familie, die ein Körbchen für ein Kuschelbärchen frei hat? Wenn schon ein Hund da wohnt, ist das okay für mich. Ich lebe hier im Zwinger mit mehreren anderen Hunden zusammen und ich komme gut mit allen aus. Ich bin halt kein Wildfang mehr. Das soll mal die Jugend unter sich ausmachen.


Sollte sich eine kuschelbedürftige Familie angesprochen fühlen, würde ich mich total freuen, wenn ihr mir zurückschreibt und wir bald zusammen kuscheln könnten.

Ganz kuschelige Grüße, euer Oslo

Weitere Informationen:
Geboren: 2006
Schulterhöhe: 53 cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 280€ + 70€ Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Italien
Organisation: www.pro-canalba.eu
Ansprechpartner: Bettina Homann
eMail: Bettina.Homann(at)pro-canalba.eu
Telefon: 0179-46 99 070
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Oslo - Kuschelteddy sucht"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

*Pflichtfelder

<< Zurück