Anzeige-Nr.: 430932
vom 03.10.2016
85 Besucher

Bim - ein Herzensjunge

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Hütehund Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Sonstiges Land
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzpro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 017687462755


Beschreibung
Bims Geschichte lässt sich in knappen Sätzen beschreiben:
Bim wurde als Welpe in der Ukraine vermittelt. Olena hat dort immer wieder nachgeschaut, wie es Bim geht, wie er lebt.

Leider hat sich Bims Zuhause als kein guter Ort herausgestellt. Bim wurde sehr schlecht gehalten, es gab keinerlei menschliche Wärme und wenig Futter. Der Hundejunge war spindeldürr, es waren so gut wie keinerlei Lebensverhältnisse gegeben, so dass Olena den Rüden kurzerhand wieder mit zu sich nach Hause nahm. Nun lebt Bim, mittlerweile knappe 2 Jahre alt, bei Olena. Er ist verträglich mit allen Hunden und sehr dankbar. Und Bim hat ordentlich an Gewicht zugelegt.

Das wäre die Geschichte in Kurzform.

Aber zwischen den Zeilen ist da noch mehr von Bim. Und deshalb möchten wir an dieser Stelle für den Hundebuben noch einmal ein Stück weit ausholen:

Bim ist ein herzensguter Junge. Er ist für jede Liebkosung dankbar und wedelt unaufhörlich mit dem Schwanz, sobald -Action- mit anderen Hunden angesagt ist. Er ist mit Rüden und Hündinnen verträglich. Begegnungen mit Katzen sind für Bim nicht unbekannt (er teilt sich sein Gelände mit 3 Katzen). Auch können wir über keine - besonderen Vorfälle- mit Personen berichten.
Ganz im Gegenteil: Seine -Retterin- hat er in sein Herz geschlossen und wir sind uns bei Bim relativ sicher ( nicht 100% ) : Er würde sein neues Herrchen / Frauchen innerhalb kürzester Zeit ebenso charmant vergöttern und um seine Pfote wickeln.

Wen suchen wir für Bim?

Wir suchen für Bim Menschen, die sich mit ausreichend Zeit und Geduld an ihn herantrauen. Ebenso dürften ausreichend Zeit zum Spielen mit Artgenossen und / oder eine Hundeschule für Bim eine willkommene Abwechslung sein.


Weitere Informationen:
Geboren: 2014
Schulterhöhe: 50 cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 280€ + 70€ Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Ukraine
Organisation: www.pro-canalba.eu
Ansprechpartner: Simone Horn
eMail: Simone.Horn(at)pro-canalba.eu
Telefon: 0178-81 66 985
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bim - ein Herzensjunge"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück