Anzeige-Nr.: 430936
vom 03.10.2016
47 Besucher

Rufo - schwarze Schönheit

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzpro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 017687462755


Beschreibung
Jung, schwarz, heimatlos. Aber auch wunderschön, kraftvoll, sehr lieb und freundlich. Jetzt ist er bei Alba gelandet - nachdem er immer wieder auf den Straßen herumgestreunt ist, haben ihn Polizisten aufgegriffen, die Angst um ihn hatten, dass er irgendwann mal überfahren würde.

Warum ist so ein Goldstück allein unterwegs? Seine ursprünglichen Besitzer waren Phillipinen, die weggezogen sind und ihn deshalb an einen Bauern weitergegeben haben. Dieser hat ihn in einem Zwinger gehalten, auch sonst nicht besonders auf ihn geachtet, denn er konnte immer wieder ausbüxen und musste dann auch von dort weg. Jedenfalls hat er die Straße seiner -Heimat- vorgezogen. Zuletzt war er bekannt wie ein bunter Hund, der arme Tropf. Was blieb ihm auch anderes übrig als betteln?
Am Ostermontag wurde Olivia angerufen, dass sich Rufo gerade in einem Garten aufhält. Die eigentlichen Besitzer waren nicht mehr erreichbar und deshalb wurde er zu Alba gebracht - bevor er noch in eines der Horror-Canile kommt, die ihn freiwillig nicht mehr herausrücken.

Mit anderen Hunden ist er sehr verträglich, mit Katzen gibt es noch keine Erfahrungen, über die wir berichten könnten.
Er ist ein intelligenter, flotter, sehr liebenswürdiger und dankbarer Hund, der auch so gern einmal die Geborgenheit und Versorgung eines sicheren Zuhauses erleben möchte. Der wissen möchte, wie es ist, zu einer Familie zu gehören, Spaß zu haben, zu lernen und zu merken, wie schön es ist, für jemanden ein geliebter Hund und wichtig zu sein. Das ist alles Neuland für ihn - und er würde es gern ganz offen und neugierig betreten. Es kann ja nur besser werden...

Gibt es irgendwo eine liebevolle Familie mit Kindern, die sich freuen würden, wenn sie ein Schild malen dürften, auf dem steht:

-Willkommen daheim bei uns, lieber Rufo!-

Weitere Informationen:
Geboren: 2014
Schulterhöhe: 50 cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 280€ + 70€ Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Italien
Organisation: www.pro-canalba.eu
Ansprechpartner: Cirsten Wolff
eMail: Cirsten.Wolff(at)pro-canalba.eu
Telefon: 0170-55 35 733
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rufo - schwarze Schönheit"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück