Anzeige-Nr.: 430941
vom 03.10.2016
124 Besucher

Alec - ihm fehlt Liebe so sehr

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Labrador-Maremmano Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
5 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzpro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 017687462755


Beschreibung
update 10.11.2016
Alec beginnt Vertrauen zu fassen

Was haben sie nicht alles mit mir gemacht: mich wochenlang in den Innenbereich des Tierheims gesetzt und beobachtet, Wurmkuren, mich mit Extraportionen gefüttert - und all das nur, weil ich so klapperdürr bin!

Da tat ich sogar den Leuten im Canile leid und auch den Tierschützern, die mich nun gern möglichst schnell vermitteln möchten, weil ich hier nichts mehr zuzusetzen und Heimweh nach einem besseren Leben habe. Deshalb wurde ich zum Notfall erklärt. Ich bin so dünn, da könnte man mich fast mit einem Windhund verwechseln.
Warum bei mir bisher nichts angesetzt hat, haben sie noch nicht herausgekriegt. Die meisten meinen, es sei der Stress in diesem großen Tierheim und dass ich eine feine, empfindsame Hundeseele sei.
Damit treffen sie es wohl ziemlich genau. Wie das wäre, wenn ich keinen Stress mehr hätte, in einem richtigen Zuhause lebte, mit meinen richtigen Menschen, die auf mich achtgeben,
mich anfangs schön betüteln und pflegen, bis ich wieder was an mir habe - ja, wie das wäre, finde ich nur durch die Erfahrung davon heraus.
Bisher weiß ich nicht einmal, ob es da draußen überhaupt jemanden gibt, der mich haben möchte. Das trau ich mich nicht wirklich zu glauben. Im Moment bin ich wieder in den Außenzwinger zur Zera gekommen. Hier verbringen wir den Frühling. Da kriegen wir wenigstens Luft und Licht und Sonnenschein.
Ich scheine so um die 5 Jahre herum zu sein, eventuell etwas jünger. Das meiste meines Lebens liegt also noch vor mir - doch wozu? Hier ist es immer gleich.

Liebe Leute, jetzt versuche ich es in meiner Not auf dem kleinen Dienstweg direkt bei euch: Was meint ihr, würde ich zu euch passen? Habt ihr Zeit, einen Garten, Lust auf Bewegung und Spaziergänge? Würdet ihr mit mir zum Hundetraining gehen? Habt ihr ein großes Herz, das eventuell für mich schlagen könnte? So abartig, dass man mich nicht mögen kann, bin
ich wirklich nicht, sondern freundlich und nett, hübsch mit meinem weißen Fell und pflegeleicht, vertrage mich mit den anderen Hunden, bin groß und am Anfang, wenn ich den Menschen noch nicht kenne, bin ich schüchtern. Aber neugierig genug, um nach einer kleinen Sicherheitsweile doch zu kommen, bin ich schon! Wenn ich euch kennen würde, käme ich natürlich immer gleich und gern angesprungen, um euch zu begrüßen. Meine herzliche Freude, euch zu sehen, wäre echt!

Habt ihr Lust, ein Vorher - Nachher-Foto von mir zu machen, um zu zeigen, wie gut es mir bei euch geht? Ich würde so gern etwas Liebes für euch tun...Gibt es bei euch etwas für mich zu arbeiten? Nur her damit!

Weitere Informationen:
Geboren: September 2011
Schulterhöhe: 65 cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 280€ + 70€ Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Italien
Organisation: www.pro-canalba.eu
Ansprechpartner: Doris Hamann
eMail: Doris.Hamann(at)pro-canalba.eu
Telefon: 0157-85 33 05 33
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Alec - ihm fehlt Liebe so sehr"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück