Anzeige-Nr.: 430950
vom 03.10.2016
54 Besucher

Luca - braucht ein besseres Leben

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Retriever Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
7 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzpro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 017687462755


Beschreibung
Was soll man nur machen, wenn man ganz schwarz ist und ein Mischling mittelgroß und mittelprächtig? Meine sieben Lebensjahre sind auch so etwa in der Mitte. Da bleibt mir nur, ein treuherziges Gesicht zu machen und das Beste zu hoffen. Doch was ist das Beste?

Ich weiß es nicht - habe es noch nicht erlebt. Aber so wie hier in diesem Canile ist es ganz sicher nicht! Die Tierschützerin mit dem Fotoapparat hat mir gesagt, dass ich sehr wohl verdiene, es gut zu haben, geliebt zu werden, mit dabei zu sein, meiner Lebensfreude Ausdruck geben zu dürfen. Genauso hätte ich auch lecker Fresschen verdient und einen feinen, bequemen Ruheplatz in einem Körbchen. Dass meine Menschen und auch ihre Kinder mich streicheln und lieb mit mir umgehen, gehört anscheinend auch dazu.
Was könnte ich da nur im Gegenzug anbieten? Ganz arg lieb sein, folgsam, lernfreudig, aufmerksam, bescheiden, freundlich... Tja, meine besten Absichten müssen genügen, den Rest lerne ich bei meinen Menschen dazu.
Etwas mehr Mut will ich mir auch noch wachsen lassen, da ist mein Hundekumpel hier schon etwas fortgeschrittener. Ich lasse es langsam angehen und schau erst mal. Wenn mir niemand wehtut oder mich anschreit, dann komme ich doch neugierig her.

Mein weiches, längeres Flauschefell, das stets zum streicheln und kuddeln einlädt, kann ich auch noch als Aktivposten aufzählen. Es freut sich auch, wenn es gebürstet wird. Dann habt ihr den schönsten Hundemann im ganzen Umkreis. Ich habe ein so liebes Gesichtchen mit treuherzigen Äuglein, die vertrauensvoll zu dir aufschauen.
Die würden gern erraten, was du als nächstes vorhast und dann gleich dafür bereit stehen. Du willst die Zeitung lesen? Ein Blick genügt und ich finde sie - oder auch nicht. Dann machen wir halt was anderes. Du willst mich gern füttern? Na, dann hol ich schon mal den Napf herbei. So oder so ähnlich könnte das gehen mit uns. In jedem Fall sollten wir alle Spaß und viel Freude miteinander haben.
Hast du noch einen Hundekumpel für mich? Bin gleich einverstanden! Hast du keinen und möchtest noch einen? Dann nimm doch meinen alten Freund und Zellengenossen Antonio.
Mit ihm verstehe ich mich gut - was bleibt uns Hunden im Canile auch anderes übrig, wir sind einander ja die einzige Ablenkung. Spielsachen dürfen wir nicht haben. Oh, vielleicht willst du ja zu deinem Feierabendvergnügen, dass ich dir meine neuen Spielsachen zeige? Kein Problem, bin schon unterwegs und hol sie dir.
Weißt du zufällig, wann der Dumbo-Transporter oder der Moby Dick mit den Tierschützern wieder unterwegs nach Italien sind? Vielleicht könntest du ja mal bei meiner Vermittlerin nachfragen. Die weiß es ganz genau und sagt dir auch gleich alles, was du sonst noch über mich zu wissen brauchst.
Vorausgesetzt natürlich, du willst so einen wie mich überhaupt...
Weitere Informationen:
Geboren: 2009
Schulterhöhe: 60 cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 280€ + 70€ Transportkostenbeteiligung
www.pro-canalba.eu

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Luca - braucht ein besseres Leben"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück